[Solved] Artikel freischalten

Begonnen von Fokuna2, 10 Oktober 2009, 15:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte gerne auf meiner Seite, als Admin einen Artikel schreiben (dies klappt), aber dieser soll *sofort freigeschaltet* werden.
Übrigens wo kann man die Artikel freischalten.
Gruss
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

trulla

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Normalerweise wird jeder Artikel sofort freigeschaltet. Nur wenn du das nichtmöchtest, kannst du das Startdatum auf ein Datum in der Zukunft einstellen.

Den News-Block solltest du so einstellen, dass der cache auf Nie steht.

Fokuna2

Ich habe einen 2 Artikel geschrieben, diesen zu Kategorie: Tiere , Themen: Tierversuche zu geordnet.
Leider erscheint dieser aber nicht unter Artikel und auch nicht nicht unter Themen, dort steht momentan nur einen Eintrag im Oktober. Wirklichkeit sind es aber 2 Einträge.

Gruss
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

trulla

Unter Themen wird der Artikel ja angezeigt. Geh mal auf Artikel bearbeiten/ändern und sieh nach, ob du bei
Auf der Startseite veröffentlichen?  Ja angeklickt hast.

Fokuna2

Du meinst unter Adminstratoren, den  Bereich Artikel und dann den entsprechenden Artikel auswählen.
Die zwei Artikel haben in der Auswahl stehen "Ja".

Gorgenzolla ist  unter Thema  Namensverwandschaft  / Kategorie Lebensmittel
Tierversuche in Deutschland ist unter Thema: Tierversuche / Kategorie: Tiere

Trotzdem wird nur der Gorgenzolla text unter Artikel angezeigt, aber unter Thema beide,
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

trulla

Dann geh mal ins Admin-Menue -> Einstellungen ->News-Modul Konfiguration ->Zahl der Artikel auf der News-Seite:

Guck mal was da steht. Hier kannst du die Anzahl von 1 bis 30 Einstellen.

Fokuna2

Zitat von: trulla am 10 Oktober 2009, 18:55:46
Dann geh mal ins Admin-Menue -> Einstellungen ->News-Modul Konfiguration ->Zahl der Artikel auf der News-Seite:

Guck mal was da steht. Hier kannst du die Anzahl von 1 bis 30 Einstellen.


sie steht auf 6
Zeile : 1

geädert auf: 6
Zeile: 2
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

trulla

 :)
Tut mir leid, da fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein  :gruebel:

Fokuna2

Danke

Ich habs jetzt doch gefunden.

Artikel bearbeiten, Startseite Ja.

Das war es.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Unter Artikel, bearbeiten habe ich entdeckt das der zweite Beitrag nicht auf  Ja stand, bei Startseite veröffentlichen.
Ich habe anscheinend mehrer gleiche Beiträge geschrieben, und  gedacht das wäre der gleiche. Somit habe ich es leider nicht bemerkt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

Fokuna2

Leider musste ich feststellen, das dritte Artikel trotz dem "JA" auf der Startseite leider nicht auf der Startseite bzw. im Artikel bereich und sogar nicht im Themen Bereich auftaucht. Auch wenn thema: "aktuelle News2 ausgewählt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

trulla

 :) Hat sich wohl erledigt? Vielleicht hattest du ein späteres datum zum Veröffentlichen angegeben.

Zitat von: Fokuna2 am 10 Oktober 2009, 19:13:30

sie steht auf 6
Zeile : 1

geädert auf: 6
Zeile: 2

Zeile 2 solltest du wieder zurückstellen auf 1 oder 2. Sonst hast du später 6 Artikel nebeneinander stehen.
-------------
Noch ein kleiner Tipp:
Auf deiner Startseite steht: Herzlich Willkommen auf meiner Fotoseite.
Da wäre es doch ganz nett, wenn du auch ein paar Fotos auf der Startseite hättest. Ich empfehle da  den Block  Gallery-center-Random_pictures


Ansonsten einfach mal ein bisschen experimentieren. So wirst du schneller mit dem System vertraut.


Fokuna2

Vielen Dank für deine Hilfe,
ich hatte wahrscheinlich mit Artikel veröffentlichen so meine ungeduldt probleme.
Aber ich hatte voor das Artikel Modul einigezeit deaktiviert gehabt.  Dadurch habe diese Seite des CMS noch nicht durch :)
Aber ich benutze PragmaMX schon seit Version 1.09.
Ich kenne kein Besseres und Kostengünstiges CMS ;-)

ich habe auf den 1 und manchmal auf dem 2 Anlauf  gut Installieren konnte.  Mit Typo, Jomal (?) bin ich einfach nicht klargekommen

Noch mal Vielen Dank. :thumbup:

Schönes Wochenende wünscht euch

Thomas
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9