Nach Serverumzug Probleme mit Pragmamx bzw. Einstellungen

Begonnen von Ivan, 25 September 2009, 13:09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivan

Hallo miteinander,

hatte vor kurzen einem Serverwechsel vollzogen. Mit diesem Serverwechsel, habe ich auch das "neue" aktuelle Xampp installiert.
Vorher war eine ältere Version drauf.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Aufruf meiner Seite.

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in C:\xampp\htdocs\cms\includes\mx_system.php on line 22

Deprecated: Function session_unregister() is deprecated in C:\xampp\htdocs\cms\includes\mx_api.php on line 116

Notice: Undefined offset: 8192 in C:\xampp\htdocs\cms\modules\cpg\include\debugger.inc.php on line 112

Notice: Undefined offset: 8192 in C:\xampp\htdocs\cms\modules\cpg\include\debugger.inc.php on line 112

Habe schon nachgestöbert und leider nichts gefunden.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im voraus

JoergK

Hoi ;)

Augenscheinlich hast Du PHP 5.3 auf dem Server laufen. In der Version sind einige Funktionen als veraltete gekennzeichnet (siehe auch http://de2.php.net/manual/en/function.set-magic-quotes-runtime.php), deren Nutzung zu diesen Meldungen führt:

Zitat
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in C:\xampp\htdocs\cms\includes\mx_system.php on line 22
Du kannst

  • in der /includes/mx_system.php die Zeile (22) löschen
set_magic_quotes_runtime(0);

und

Zitat
Deprecated: Function session_unregister() is deprecated in C:\xampp\htdocs\cms\includes\mx_api.php on line 116

  • in der /includes/mx_api.php die Zeile (116) löschen
    session_unregister($varname);

Damit bist Du dann diese beidem Meldungen los.

Falls die Meldungen der CPG danach noch erscheinen, erstell dazu bitte einen neuen Eintrag im entsprechenden Board: http://www.pragmamx.org/Forum-board-144.html
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

martin b

Hallo Ivan

Du weißt schon, das sich Xampp absolut nicht für den Serverbetrieb eignet? Es gibt erhebliche Sicherheitslücken!

Gruß
martin b

Ivan


martin b

Hallo Ivan

Schon mal die Suchmachine bemüht? Xampp ist ein lokaler Testserver nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
martin b

Andi

Hoi :)

ich denke irgendwelche Pauschalierungen helfen hier nicht weiter.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
ZitatDie Philosophie

Die Philosophie hinter XAMPP ist Anfängern und Profis einen einfachen Einstieg in die Welt des Apache zu ermöglichen. XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass möglichst alle Features von Apache und Co aktiviert sind. So, wie es z. B. für einen Entwickler am angenehmsten ist.

XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen.

In der Linux-Version gibt es bereits die Möglichkeit die Installation einfach und dialogbasiert sicher zu machen.

Also liegt es an jedem selbst, was er draus macht.  :cool:


Zur Problemlösung müsste es eigentlich auch genügen, den Debugmodus im pragmaMx und der Coppermine zu deaktivieren.
Die nächste pragmaMx Version wird dann voll PHP 5.3 kompatibel sein.
schön´s Grüssle, Andi

Ivan