[Solved] Farbwechsel beim Stylevantage Theme

Begonnen von Metal-Overdrive, 01 Oktober 2009, 17:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo PMX´ler

ich bin ja nun schon seid längerem dabei das Stylevantage-Theme an meine Vorstellungen anzupassen, aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter.

Das Theme besitzt ja diesen Farbwechsel (blau, grau, grün, orange, rot). Bloß wodurch oder womit wird dieser Farbwechsel aufgerufen?

Hintergrund: Ich habe in dem Theme per CSS eine 10px hohe horizontale Linie eingefügt. Dieser Linie eine bestimmte Farbe zuzuordnen ist ja kein Problem, aber wie würde man es machen das diese Linie jeweils in der entsprechenden Themefarbe dargestellt wird?


SvenW

Ich versuche es einmal an einem Beispiel zu erklären:
http://demo.pragmamx.org/Downloads.html

Die Farben in den dazugehörigen CSS Datein werden über die setttigs.php gesteuert.


$themesetting['headnav'][_DOWNLOADS] = array(/* Downloads */
        'color' => 'blue',
        'link' => 'modules.php?name=Downloads',
        'case' => array(
            MX_MODULE == 'Downloads',
            ));


Bei den Downloads wird durch "'color' => 'blue'," die CSS Datei stylevantage/style/colors-blue.css genutzt/aufgerufen. Angenommen du hast hier deine "10px hohe horizontale Linie eingefügt" musst du alle CSS Dateien mit Farbwechsel ergänzen.

Also, alle CSS Dateien die aus der Variable mit "'color' => 'XXX'," aufgerufen werden...

Metal-Overdrive

Ok, das war einfach. Aber manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht  :cool:

Recht herzlichen Dank!