Linke Spalte beim Theme element

Begonnen von Smiley, 18 September 2009, 11:46:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo liebe Pragma Spezialisten  :bye:

Ich benutze das Theme element. Das ist ja ein dreispaltiges Theme.
Ist es möglich, die komplette linke Spalte ganz nach rechts zu verschieben.
So wie dieses zb. http://kresiumdesign.niloo.fr/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=19
Also Links nun den Inhaltsbereich, daneben die rechte Spalte und dann dneben die Spalte die vorher auf der linken Seite war.
Das würde doch sicher klasse aussehen. Weiß jemand, ob das mit diesem Theme zu realisieren ist ?


Smiley  :)

martin b

Hallo Smiley

Der Aufbau des Themes spricht eigentlich eher dagegen. Über dem Content- und dem rechten Block befindet sich der Debuganzeiger und die Sonderfunktion Perex_Title. Der linke Block sitz viel höher als der Content- und der rechte Block. Das kannst du auch schön in der angehängten Grafik sehen.

Du kannst nun theoretisch die Debuganzeige und die Perex_Title löschen, damit die Blöcke links - Content - rechts auf die gleiche Höhe kommen und dann die Blöcke verschieben. Aber somit verlierst du die Sonderfunktion und die Debuganzeige. Von daher wäre es eventuell einfacher eines dieser Themes auf der von dir gelinkten Seite anzupassen.

Gruß
martin b

Smiley

Hallo Martin

Vielen Dank für die Info.
Schade das dies nicht geht.  :o
wäre einfach nicht schlecht gewesen.

Smiley :)

martin b

Hallo Smiley

Mir ist dann doch noch etwas eingefallen. Im Prinzip ganz einfach. Setzte den linken Block erst mal tiefer und darüber baust du eine Box ein, in der du irgendwas anzeigen lassen kannst, z. B. das Angebot der Woche oder so. Dazu kannst du dir auch mal eines der von dir genannten Themes ansehen. Da findest du Hinweise, wie man z. B. den letzten Artikel dort anzeigen kann. Nun kannst du die Reihenfolge der Blöcke ändern. Sieht dann so aus: Block 3 =Content, Block 1=linker Block und Block 2=rechter Block. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
martin b

Smiley

Hallo Martin :drinks:

Ich habe mal ein Theme , das vorgester vorgestellt wurde auf meine Bedürfnisse angepasst. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber
schau mal hier http://www.euregiosat.com

Danke für Deine Bemühungen und Hilfe :gott:

====Smiley :)====

Franky

Hi Georg,

na das sieht doch mal klasse aus! Bloß noch bissel viel HTML-Fehler aber ansonsten prima!

ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hallo Frank

Danke :gott:
Ja ich weiß das mit den HTML Fehlern. Bin ja auch noch nicht fertig. :bigsmile:
Habe gestern erst mal 2 Stunden getestet und angepasst.
Der Feinschliff dauert auch noch ein paar Tage.

Smiley :)