Bug?

Begonnen von Franky, 19 September 2009, 15:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Tag,

habe eben beim Coppermine ein Album auf "öffentlich" gestellt, aber ein Passwort dafür vergeben.

Heisst, jeder soll sehen dass es das gibt aber vor betreten ein Passwort eingeben.

Wenn ich das allerdings so einstelle, erscheint das Album für Gäste gar nicht mehr in der Übersicht.

Bug oder Feature?

ciao...  :morning:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Pat Satanus

Hi Franky.

Ist (leider) ein feature, könnte man aber auch als bug deklarieren. Auf Anfragen bei Coppermine vor einiger Zeit wurde keine Antwort gegeben. Wahrscheinlich ist es einfach so, daß nur die registrierten User auch sehen können, daß da ein Album ist. Schau mal auf www.coppermine-gallery.net, vielleicht findest du über die Suche eine Lösung.

Drück dir die Daumen.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Franky

Hi Pat,

ah das is doch wohl voll die K.....e!

Wozu dann ein Passwort? Kann man sich ja dann gleich sparen wenn man Usergruppen anlegt.

Na ich werd mal da im Forum Dampf ablassen.....  :BD:

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

nun die Passwörter für Alben haben schon ihren Sinn, auch für private Alben..
zB wenn Bilder nur ganz bestimmten Usern - zugänglich gemacht werden sollen .
Dazu braucht der Admin dann nämlich nicht dutzende Usergruppen anlegen, deren Rechte sich dann vieleicht noch überschneiden und behindern  - sondern der Besitzer des Albums legt einfach ein Passwort an -und gibt es an die- die das Album sehen dürfen ..

Ich find das das ne wirklich tolle Funktion ist .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Was du anführst, könnte bzw. kann man ja sowieso machen.

Trotzdem wäre es gut, wenn das auch für anonyme Benutzer ginge. Und DAS tuts eben nicht.

Das war die Frage :-)