unterschiedliche blöcke rechts und links

Begonnen von dirt_bomber, 30 Juli 2002, 20:05:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirt_bomber

hi
ist es irgendwie möglich zwei designs für die blöcke anzulegen und dann irgendwas umzuschreiben, sodass die rechten anders als die linken blöcke aussehen?
fänd ich nämlich nicht schlecht

Andi

Hi dirt_bomber,
lade Dir aus dem Download das Theme "MF_vkp55_AE-Pixel-Rave " dort sind unterschiedliche Blockseiten drin. Musst mal n bisschen den code durchstöbern, wie es gemacht ist ...

 //modules.php?name=Downloads&d_op=search&query=p55_AE-Pixel-Rave

Beispiel  http://www.shiba-design.de

ACHTUNG: in dieser Ausführung nicht VKP-xxxx kompatibel
schön´s Grüssle, Andi

dirt_bomber

Hi Andi,
hört sich ja interessant an. Ich müsste dann gucken inwieweit ich das für Nuke 5.0.1 verwenden kann. Aber deine Verlinkung klappt nicht und ich hab das bisher auch noch nicht bei euch in den Downloads gefunden.

Nachtrag: habs dann auf deiner Site gefunden, muss ich dann mal ausprobieren.

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich das am Besten an 5.0.1 anpasse? hab nämlich nicht die ahnung.

[Editiert am 31/7/2002 von dirt_bomber]

Micro

OH .. 5.0.1 ... das hatte ich damals "nur" installiert. Also mich gar nicht mit dem Quelltext beschäftigt.
Ich denk mal das es da zwischen den Themen zu heute gewaltige Unterschiede geben wird.

Andi

Hmmm, geht mir so ähnlich wie Micro.....
Habe mit 5.2 angefangen, damit müsste es eigentlich gehen. Da haben sich eigentlich nur die Links zu den Modulen geändert. Aber 5.01.....
schön´s Grüssle, Andi

dirt_bomber

Ich würd auch am liebsten updaten, z.B. auf 5.5
aber soweit ich weiß sind schon zwischen 5.0.1 und 5.2 gewaltige Unterschiede und man müsste die ganze datenbank umändern

Ist das wirklich so oder gibt es eine einfachere Möglichkeit upzudaten?

Aber um meine eigentliche Frage nicht zu vergessen:
Ich hab mir mal den Quelltext angeguckt und seh da nicht wirklich Unterschiede. Warum geht das aber nicht (hab das natürlich ausprobiert)?

[Editiert am 31/7/2002 von dirt_bomber]

geso09

@dirt_bomber,
ich habe was mit HTML.
Mußt aber selber ausprobieren, ob es mit 5.02 funzt.

Aber mal gefragt, warum mußt Du jetzt solche Veränderungen vornehmen???ß
Wenn ein neues Layout bevorsteht, so kannste doch gleich mit 5.5 VKP maax anfangen, da haste alles und kannst es in ruhigen so hinbekommen, wie es haben möchtest.
Kleiner Tipp von mir.

geso09

Zitat@dirt_bomber,
ich habe was mit HTML.
Mußt aber selber ausprobieren, ob es mit 5.02 funzt.

Aber mal gefragt, warum mußt Du jetzt solche Veränderungen vornehmen???ß
Wenn ein neues Layout bevorsteht, so kannste doch gleich mit 5.5 VKP maax anfangen, da haste alles und kannst es in ruhigen so hinbekommen, wie es haben möchtest.
Kleiner Tipp von mir.

Achso, hier ist die Anleitung dazu, nimm aber dazu ein Basis-Theme dazu.
 http://www.webhosteranalyse.de/board/downloads/55/block_anleitung_55.txt

Grundsätzlich würde ich mir ein Theme als Basis aussuchen, welches mit Html Dateien arbeitet. Weiterhelfen könnte Dir auch das BlackDog Theme, denn das ist grafisch auch recht aufwendig aufgearbeitet. Das findest Du bei warp-speed.de


[Editiert am 5/8/2002 von geso09]

geso09

ZitatHi dirt_bomber,
lade Dir aus dem Download das Theme "MF_vkp55_AE-Pixel-Rave " dort sind unterschiedliche Blockseiten drin. Musst mal n bisschen den code durchstöbern, wie es gemacht ist ...

 //modules.php?name=Downloads&d_op=search&query=p55_AE-Pixel-Rave

Beispiel  http://www.shiba-design.de

ACHTUNG: in dieser Ausführung nicht VKP-xxxx kompatibel

moin, moin,
kann ich es für VKP 5.5 maax einsetzen???

Andi

@ geso09
Logo, dafür wurde es ursprünglich angepasst ;)
Jetzt läuft es auch unter VKP-Mxxx
schön´s Grüssle, Andi