[Solved] RSS Blöcke funktionieren einmal, und ein andern mal nicht? Warum?

Begonnen von reddragon, 08 September 2009, 17:49:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

HI,

ich habe ein Problem, und weiß nicht weiter: (deshalb frage ich hier) :crash:

Ich hatte heute eigentlich vor, an den RSS etwas herunterzuspielen, deshalb habe ich die von dem einen CMS in das andere CMS kopiert, und wollte dann anfangen. Während in dem original CMS, wo ich die Dateien her habe, alle Blöcke einwandfrei Funktionieren, laufen im anderen CMS nur 4 (von 8) und bei diesem 4 wird keine einzige News angezeigt.

Schaue ich mir in der Administration die Blöcke einzeln an, wird der Block überall dargestellt, aber auch hier, ohne News.....

Was ist das? Beide CMS sind gleich:

CMS-Version:       pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10         

PHP-Version:    5.2.10  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.32-Debian_7etch10-log
Server-Version:         Apache/2.2

:crash:



Edit:

es wäre ja sinnvoll, wenn ichr wisst, um welche Blöcke es geht:
Einmal diese hier von Adonis: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21605.html
und diesen aus den Downloads: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-403.html

reddragon

So, nachdem ich diese Blöcke auf weitere CMS geladen habe, insgesamt 7 an der Zahl, habe ich feststellen dürfen, dass alle 4, bei denen es nicht Funktionierte, zu selben Account gehörten. Prompt habe ich den Provider angerufen, und ihn gebeten, mal alle drei Accounts, die ich betreue, miteinander zu vergleichen. Versions-technisch sind die alle gleich.....

Der Fehler lag bei den php-Scripten!

Da wo es nicht funktionierte, standen folgende beiden auf "off"
PHP-allow_url_fopen
PHP-allow_url_include
Nachdem ich die auf "on" gestellt habe, lief es!  :BD:


Nun muss ich nur nochmal die Augen auf halten, und herausfinden was das hier bewirkt:
PHP-RegisterGlobals
PHP-Magic-Quotes-GPC

Da die beiden funktionierenden Accounts die einmal auf "Serverstandard" und einmal auf "ON" stehen hatten... :red:  (aber anderes Thema)