Ich werde trotz Captcha in v0.1.9 zugespammt - HILFE !!!

Begonnen von Tekkle, 28 August 2009, 23:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tekkle

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe!

Mein PragmaMX der Version 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11 unter http://www.syltstyler.de wird seit Juni 09 in den Kommentaren völlig zugespammt. Ich habe schon die Einstellungen geändert, aber das hilft nicht wirklich.

Da ich das Design und die Funktionalität des PragmaMX völlig individualisiert habe, kann ich aufgrund von Zeitmangel kein Update auf eine höhere Version durchführen. Das Update würde mir die Seite völlig zerschießen, da auch viele Systemdateien angepasst wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, ein sichereres Captcha in die Version 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11 zu integrieren? Und falls ja, wie?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank und viele Grüße
Tekkle

comedi

Moin Tekkle,  :morning:

ZitatAntwort: Pony Club
Veröffentlicht von Gast am 29.08.2009, 00:08
Meine Wertung:   (5 von 10)
--------------------------------------------------------------------------------
mal schauen ob ich auch schreiben kann


kannste löschen das war ich. Versuche mal nur dem User und nicht dem Gast Kommentare zu schreiben.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Tekkle

Zitat von: comedi am 29 August 2009, 00:26:13Versuche mal nur dem User und nicht dem Gast Kommentare zu schreiben.

Das habe ich jetzt auch gemacht, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Gibt es vielleicht eine Captcha Einstellung die relativ sicher ist, die mir einer sagen könnte?

Überhaupt habe ich das Gefühl - sorry falls ich damit jemandem auf die Füsse trete - dass hier nicht mehr wirklich viel Weiterentwicklung und Support stattfindet, oder täusche ich mich?

Ich würde mich jedenfalls über Hilfe, wie ich sie in Vergangenheit gewohnt war, freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

reddragon

Zitat....dass hier nicht mehr wirklich viel Weiterentwicklung und Support stattfindet, oder täusche ich mich?

Ähmm...

#Ein Großteil der Probleme / Wünsche ist bereits umgesetzt worden, und man kann sich in der Regel an den alten Sachen entlang hangeln. Warum sollten User, die eine bestimmte Änderung wünschen, ein neues Thema auf machen, wenn sich die alte und neue Datei um zwei Zeilen unterscheidet?

#Dann würde ich dich auch gerne hier-drauf verweisen! Besonders wäre dort folgender Satz hervorzuheben:
ZitatEs macht keinen Sinn, nach Fehlern zu suchen, die sich durch ein Update von alleine lösen würden.

Das Trifft doch zu, oder  ;)

# Die Weiterentwicklung findet doch statt, du hängst schon 2 ganze Versionen (u. ggf. 4SP aus der 9er) hinterher! :P

#Dann hast du geschrieben, dass du Hilfe erwartest, wie du sie gewohnt wart:
ZitatIch würde mich jedenfalls über Hilfe, wie ich sie in Vergangenheit gewohnt war, freuen.

Ich habe dazu einen Lieblingskommentar, durch den ich mich schon mit mehreren hier angelegt haben (haben es aber zum Schluss eingesehen):
Wir sind hier nicht bei "Wünsch´ dir was"!

In einer Community ist es ein geben und nehmen, und nicht nur das eine, oder das andere. Wenn man sich deine Beiträge anschaut, steht in den meisten "Ich habe ein Problem....". Einmal hast du (zufällig mir) geholfen, indem du einen anderen Thread verlinkt hast...
Wenn nur Leistung von einigen wenigen gefordert wird, haben die irgendwann die "Schnauze" voll, und wenden sich einem anderen Projekt zu, das ihnen Spaß macht...

Dann sind/waren doch Sommerferien; an unserer FH ist vorlesungsfreie Zeit, noch bis Oktober!

Wenn du der Profi bist, der so viele Anpassungen vorgenommen hat, wirst du hier sicherlich  Hände ringend gesucht.... ;)


Naja, habe genug gepöbelt... ;)




Was so spontan meine Idee ist, könntest du das Chaptcha aus der aktuellen Version nicht in die alte kopieren? Also so ein partielles Update?


Dann meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass man zusätzliche Fonts in das Teil integrieren kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei deiner alten Version schon möglich war...


Dann gibt es doch eigentlich die Option, die Grafiksymbole zu variieren (zumindest neue Version) bringt das nix? Also statt 4 werden 6 Ziffern verwendet, oder den Verzerrungsgrad extrem hoch stellen....



comedi

@reddragon

:thumbup:  das war die perfekte und saubere Erklärung zu seiner Anfrage. Besser hätte man das nicht beantworten können.

ZitatDann sind/waren doch Sommerferien; an unserer FH ist vorlesungsfreie Zeit, noch bis Oktober!

Die hast du dir auch jetzt 100%ig verdient.  :JC_highfive:


@
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Tekkle

Vielen Dank für die interessanten Informationen.   :morning:

Aus dem ganzen Wust an Text konnte ich tatsächlich noch 3 Absätze finden mit denen ich was anfangen kann.  :thumbup:

Schöne Ferien noch!