[Solved] Benutzerdefinierte Felder mehrsprachig machen, ich komm nicht weiter...

Begonnen von Toasti, 27 August 2009, 18:08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toasti

Hi,
ich nutze 2 Benutzerdefinierte Felder und die sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Nun hat es mich immer schon sehr gestört, das die Benutzerdefinierte Felder beim umschalten der jeweiligen Sprache gleich bleiben. Das möchte ich gerne ändern.

Was ich bisher getan habe:
1) Benutzerdefiniertes Feld 1 benannt: Aufnahmetechnik
2) Dann im Modul Gallery in der upload.php den Abschnitt
        if(!empty($CONFIG['user_field1_name'])) {
            $form_array[] = array($CONFIG['user_field1_name'], 'user1', 0, 255, 1);
        }

geändert zu
        if(!empty($CONFIG['user_field1_name'])) {
            $form_array[] = array($lang_upload_php['user_field1_name'], 'user1', 0, 255, 1);
        }

3) Nun in den Sprachdateien folgendes ergänzt:
'user_field1_name' =>'Aufnahmetechnik', //cpg1.4

Bis hier klappt es, in der Uploadmaske werden mir die Felder jeweils in der entsprechenden Sprache angezeigt.

Nun sollte dieser Wert aber noch in der displayimage.php übernommen werden. Und da klappt es leider noch nicht.
Ab Zeile 164 in der displayimage.php finde ich
    for ($i = 1; $i <= 4; $i++) {
        if ($CONFIG['user_field' . $i . '_name']) {
            if ($CURRENT_PIC_DATA['user' . $i] != "") {
                $info[$CONFIG['user_field' . $i . '_name']] = make_clickable($CURRENT_PIC_DATA['user' . $i]);
            }
        }

Das habe ich mal geändert in
      if ($CONFIG['user_field2_name']) {
        if ($CURRENT_PIC_DATA['user' . 2] != "") {
           $info[$CONFIG['user_field2_name']] = make_clickable($CURRENT_PIC_DATA['user' . 2]);
       }
    }

da ich ja keine automatische Abfrage 1-4 brauche, sondern jeweils definierte Felder, die sich dann ihren Wert holen und in der richtigen Sprache anzeigen.

Beim Betrachten eines Bildes werden die Felder nun zwar korrekt ausgegeben und angezeigt, jedoch sind sie noch immer nicht sprachlich korrekt, sondern zeigen dort an, was ich im Benutzerdefinierte Feld eingegeben hatte. Also lediglich Aufnahmetechnik. Egal welche Sprache gewählt wird.

Was muss ich in der displayimage.php ändern?

Toasti

Klasse, der André vom Coppermine Forum war so freundlich und hat da gleich ein Plugin gebaut, das auch in der Bridge Version für uns wunderbar läuft.

Multilingual custom fields 1.0
Findet man unter http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,61426.0.html

Modul ins Gallery Plugin Verzeichnis legen und aktivieren!
Man trägt dann im Coppermine bei den Benutzerdefinierten Feldern einfach {CUSTOM_FIELD_1} / {CUSTOM_FIELD_2} usw. ein und ändert dann noch die Einträge in der codebase.php des Plugins.
Funktioniert für beliebig viele Sprachen.

Toll!
Problem damit übrigens gelöst.
Dankeschön