Problem mit MyGallery 2.7.9

Begonnen von snowie, 13 April 2002, 13:57:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snowie

Hat jemand eine Ahnung wieso das Script mir immer folgende Meldung gibt, wenn ich versuche eine (kleine) Bilddatei upzuloaden? Ich weiss dass es mit Schreibrechten zusammenhängt aber wie müssen die dann gesetzt sein?

"Dem Skript ist es nicht möglich den File in das Ziel Verzeichnis zu schreiben. Prüfen Sie Ihre Schreibrechte."

Hier noch der Link zum Upload:  http://www.magenbandforum.ch/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=upload

Deepsky

Schau mal in den Foren nach, da wird es genau beschrieben. Einfach nach MyeGallerie suchen. Du musstauch das temp Verzeichnis anlegen dann den Chmod noch setzten... steht alles in den Foren drin.

Gruß Deepsky

snowie

Über die Suchfunktion des Forums ist nichts Gescheites darüber gekommen... darum fragte ich ja in einem neuen Thread.

bulli-frank

snowie

Ich hab die Lösung... gemerkt habe ich es als ich im Admin-Teil dasselbe versuchte mit Uploaden eines Bildes, da hats geklappt... ja logisch, wer als Benutzer ein Bild hochladen will, der ladet es ins /temp-Verzeichnis und das muss man eben noch CHMOD 777 setzen, sonst gehts nicht...

Hab mich dauernd gewundert wieso (trotz /gallery/dateiname auf CHMOD 777) nichts geht, aber Benutzer laden ja erst mal ins /temp-Verzeichnis.

Das ist eben der Nachteil beim VKP, wenn vergisst was bei der Installation bei der Gallery noch zu tun ist (Rechte setzen, etc.)  :cool:

xmjay

Ist zwar schon gelöst, aber hier noch mal ein Auszug aus dem INSTALL-README von My_eGallery 2.79:
3. 'chmod 777' all directories (categories) and sub-directories (sub-categories )
   located in modules/My_eGallery/gallery/ (Chmod only directories, not files!! Do it anytime you add a directory by FTP)
4. 'chmod 777' modules/My_eGallery/temp in order to enable to visitors to post media.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Norbert

Hi,
ich hatte das selbe Problem und in My_eGallery waren auch noch einige Bugs drin.

Lade Dir doch die neue Version.

My_eGallery 2.7.9 läuft und in der install-My_eGallery stehen auch die CHMOD´s drin

My_eGallery 2.7.9 und PowerCards mit Postkartenversand

snowie

Das war denk 2.7.9-Version...