Fehler/Problem im News/Artikel-Modul und Admin-Userverwaltung

Begonnen von CCJ39, 21 August 2009, 22:43:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCJ39

Hallo,

wollte nur mal Bescheid geben, dass es scheinbar auch in pragmamx 0.11 immernoch das Problem gibt, dass das News/Artikel-Modul immer 10 Artikel pro Seite anzeigt, egal was man eingestellt hat. Wenn ich einen kleineren Wert einstelle, wird für Gäste der korrekte Wert angezeigt, aber als Admin (vermutlich alle registrierten User) sehe ich auf der Startseite immer 10 Artikel.

Ansonsten solltet ihr mit dem nächsten Update dringend die Art und Weise der Userverwaltung im Admin-Bereich überarbeiten. Wir haben inzwischen über 42.000 User und wenn die alle in ein DropDown geladen werden sollen, schmiert jeder 32bit Browser gnadenlos ab und auch der 64bit IE hat da ganz schön zu tun. Als Hotfix haben wir die DropDowns jetzt nur mit einem gewählten Anfangsbuchstaben befüllt, so dass wir pro Buchstabe schätzungsweise maximal 2.000-3.500 User haben und damit läuft es erst einmal wieder, aber so ist es keine Langzeitlösung und wird irgendwann wieder Probleme machen. Ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die bei der Menge Probleme bekommen, wenn man einen User zwischen Benutzergruppen verschieben möchte.

MfG
CCJ39 (Admin ~ MegaDev)

comedi

Hallo CCJ39,  :)

bei den Artikel werden doch auf deiner Seite 6 angezeigt und keine 10 und im Adminbereich kann ich nur bei mir sagen hatte ich das Problem auch noch nie.
Zu deinem 2ten Punkt, die Frage wo liegt denn deine Seite? Auf einem "Sammelserver"? Wenn das so ist und dort viele solcher Seiten sind wird dir das wohl immer passieren. Wenn du das vermeiden willst musst du min. auf einen V-Server, besser noch auf einen Root-Server wechseln. Musste ich damls auch tun.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

CCJ39

Hallo comedi,

wie ich schon meinte, werden bei Gästen nur 6 Artikel angezeigt, also korrekt, aber wenn ich als Admin die Startseite aufrufe, sehe ich trotzdem 10. Wie es bei normalen Usern ist, weiß ich leider nicht, da ich das noch nicht überprüft habe.

Ansonsten liegen wir schon relativ alleine auf dem Server. Soweit ich es vom Hoster weiß, sind lediglich 5 kleine private Webseiten mit drauf, die eher in die Kategorie "Hello World" fallen. Wenn ich im Admin-Panel die User einfach als String-Liste statt als DropDown darstellen lasse, gibt es keine Probleme, also glaube ich auch nicht wirklich, dass es am Server liegt. Bis ca. 25.000 User gab es auch keinerlei Probleme, aber danach machten die 32bit Browser FF und IE immer wieder kleinere Hänger, bis sie die DropDowns angezeigt haben und dann auch bei jedem Klick ins DropDown selbst. Das summierte sich dann auf, bis man nach einem Klick auf den DropDown-Pfeil bereits 1-2min warten musste, bevor das Menü ausgeklappt wurde (klingt für mich nicht nach Serverseite, sondern nach Userseite). Der 64bit IE hingegen stellte bis ca. 40.000 User auch noch alles ohne Probleme und Verzögerungen dar. Erst danach fing es dort mit ähnlichen Problemen wie bei 25.000 User und 32bit Browsern an. Insofern klingt das eigentlich danach, dass man vom Server her da wenig machen kann und einfach die Programmierung so für den Browser nicht verträglich ist ;) .

MfG
CCJ39 (Admin ~ MegaDev)

PS: Hier auf der Seite gibt es im IE auch lustige Effekte, wenn man eine Nachricht schreibt, die länger ist als die kleine Box vom Forum. Sobald man in der letzten Zeile angekommen ist, springt der nach jedem eingegebenen Zeichen wieder nach oben, so dass man völlig blind weiter schreiben muss und nur einen wahnsinniges geflacker sieht. (In dem Fall alles seit dem PS)

JoergK

Hoi ;)
Zitat von: CCJ39 am 22 August 2009, 09:52:01
PS: Hier auf der Seite gibt es im IE auch lustige Effekte, wenn man eine Nachricht schreibt, die länger ist als die kleine Box vom Forum. Sobald man in der letzten Zeile angekommen ist, springt der nach jedem eingegebenen Zeichen wieder nach oben, so dass man völlig blind weiter schreiben muss und nur einen wahnsinniges geflacker sieht. (In dem Fall alles seit dem PS)

Das Problem ist beim SMF-Team bekannt und beruht auf einem Bug im IE8. Als Workarround hilft z.Zt. nur, den IE8 in den Kompatibilitätsmodus zu schalten:

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=331832.0
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=305800.0
http://dev.simplemachines.org/mantis/view.php?id=3354
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody