Header bei mx-xmas verändern

Begonnen von cyberdanny, 23 August 2009, 15:23:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberdanny

Zitat von: martin b am 27 August 2009, 17:34:30
Hi
Das Bild auf deiner Webseite nennt sich logo.png und ist als Hintergrundbild im Headerbereich eingebaut. Stimmt das Format noch (png)? Hast du es wirklich durch das neue Bild ersetzt und als Hintergrundbild eingebaut?

Gruß
martin b

Ja, habe ich alles gemacht. Arbeite morgen nochmal dran... Trotzdem danke erstmal für die Hilfe. Um weitere Hilfe bezüglich des Headers wäre ich sehr dankbar.

martin b

Hi nochmal

Schau dir mal den HTML Code der theme.html an. Da stehen wahrscheinlich noch die Bildpfade von deiner Webseite drin. So kann das dann nicht gehen. Den Pfad löschen und das Bild dann neu reinsetzen.

Gruß
martin b

cyberdanny

#22
Danke, dass mit dem Header habe ich erledigt. Die Frage nun: Warum werden alle anderen Änderungen, die ich am Design vorgenommen habe, nicht angezeigt? Selbst die .html-Datei selbst (theme.html) kann nicht angezeigt werden.

martin b

Hi
Verstehe nicht, wie das meinst. Wo wird es nicht angezeigt? Mit NVU ? Oder meinst du im Internet?

Gruß
martin b

cyberdanny

Zitat von: martin b am 28 August 2009, 14:39:28
Hi
Verstehe nicht, wie das meinst. Wo wird es nicht angezeigt? Mit NVU ? Oder meinst du im Internet?

Gruß
martin b
Im Internet bleibt alles - bis auf den Header - unverändert, obwohl ich noch andere Änderungen vorgenommen hatte. Beispiel: Die Menü-Punkte.

comedi

Hoi cyberdanny,  :)

ich gehe mal aus davon du hast dir einen komplettes theme im Ordner auf deinem PC abgelegt hast um zu bearbeiten. Wenn dort alles passt, benenne deine theme auf dem Server um, lade das barbeitete theme komplett hoch, leere den Cache und dann  sollte alles passen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

cyberdanny

Also, ich habe jetzt 2 Sachen ausprobiert: 1. Das neue Theme (Standrad2) unter den Ordner themes hochgeladen. In den Einstellungen im Admin-Bereich wird dieses Theme aber nicht aufgelistet. Klappt nicht!

Dann habe ich noch 2. die neuen, einzelnen Dateien (images, functions,...) durch die alten ersetzt (im aktuellen Design). Hat auch nicht funktioniert.

comedi

Hoi,

das verstehe ich nicht! Wieviele theme hast du denn in deinem Ordner theme?

Benenne mal deinen Themeordner mit a-Standart2 und lade ihn hoch. Log dich dann als Admin ein und schaue bei den Einstellungen. Jetzt müsste es wahrscheinlich das erste theme sein das du siehst in der Liste?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

cyberdanny

Habe es in a-standart2 umgenannt, leider ohne Wirkung. Es wird immer noch nicht bei den einstellungen angezeigt. Es werden nur die Themes "spdefault" (älteres Design, was ich nicht mehr brauche) sowie das aktuelle "Standart" angezeigt.

comedi

Hoi,

überprüfe mal deine CHMOD Einstellungen der Ordner und Dateien?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

cyberdanny

Habe alles überprüft - alles exakt so eingestellt, wie bei den vorhandenen Themes auch. Was mache ich bloß falsch, dass das Theme garnicht erst in den Einstellungen angezeigt wird:quest :quest :quest  :quest :puzzled:

martin b

Hi
Ich hatte dir eine PM geschickt.

Gruß
martin b

Franky

Zitat von: cyberdanny am 28 August 2009, 17:45:42
Habe alles überprüft - alles exakt so eingestellt, wie bei den vorhandenen Themes auch. Was mache ich bloß falsch, dass das Theme garnicht erst in den Einstellungen angezeigt wird:quest :quest :quest  :quest :puzzled:

Hi,

mach mal nen Screenshot wie dein PMX-Themeordner und wie dein Theme als solches aussieht und poste es hier.

Edit: Ich nehm mal an, das vielleicht in der Struktur des Themes etwas nicht stimmt, so dass Pragma das gar nicht als Theme erkennt....

ciao...
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

martin b

Hi
Wenn ich auf den Link zu deiner Swite klicke, kann ich doch das geänderte Theme sehen. Wo also ist das Problem? Was du vergessen hast, ist die Höhe für den Header deinem neuen Hintergrundbild anzupassen. Da stimmt noch was nicht.

Gruß
martin b

cyberdanny

#34
Zitat von: martin b am 28 August 2009, 18:19:06
Hi
Wenn ich auf den Link zu deiner Swite klicke, kann ich doch das geänderte Theme sehen. Wo also ist das Problem? Was du vergessen hast, ist die Höhe für den Header deinem neuen Hintergrundbild anzupassen. Da stimmt noch was nicht.

Gruß
martin b
Genau da liegt ja das Problem. Der veränderter Header wird angezeigt - alle anderen Änderungen die ich am Theme vorgenommen habe nicht. Deswegen ist die Höhe des Headers ja auch falsch...
Ich möchte das Theme ja auch noch mehr bearbeiten als nur den Header. Deswegen möchte ich wissen, was ich falsch mache, dass das veränderte bzw. neue Theme nicht angenommen wird.

Edit: Ich kann dir eine ZIP-Datei vom Theme senden - allerdings erst morgen ;)

martin b

Hi
Kannst mir das Theme gerne schicken. Ich denke für das Headerbild habe ich schon eine Lösung. Das darf nicht wiederholt werden. dann verschiebt sich auch der Rest nicht mehr.

Gruß
martin b

devar

Hallo Ihr lieben ich habe ebenfalls ein problem mit dem theme.

Also ich habe die Headergrafik angepasst. Dazu verwende ich jedoch nicht wie original jpg sondern gif dateien weil transparenz teilweise erforderlich.

Die them html habe ich bereits dementsprechend abgeändert. Im Editor wird mir auch der neue Header angezeigt aber hochgeladen sind keine Bilder zusehen. Wer kann mir da mal sagen was ich falsch mache ???

reptilien.lichtfamilie.de

Danke Devar

Baldyman

Servus devar,

schau mal deine Pfade an von den Grafiken.

z.B.

images/theme_01.jpg

sollte so sein...

themes/mx-mas/images/theme_01.jpg

Hab es mit Firebug versucht und funzt  ;)

Viel Erfolg !!!

devar

Baldyman  :drinks: vielen dank das war es schon. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht lol

vielen Dank

Devar

Baldyman

Zitat von: devar am 13 November 2009, 23:19:53
... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht lol  ...

Das kenn ich  :BD:

Zitat von: devar am 13 November 2009, 23:19:53
.. vielen Dank ..

Jederzeit wieder  :drinks: