Mails mal temporär abstellen?

Begonnen von Toasti, 01 September 2009, 19:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Ich hab ein verstecktes Board, wo ich alle alten und unnötigen Themen rein schiebe.
So weit so gut.

Ich möchte darin nun gerne mal aufräumen und es etwas erweitern. Ich möchte jedoch "nicht", dass bei diesem löschen und schieben jeweils Emails rausgehen, wie es ja normalerweise für Benachrichtigungen so üblich ist.

Deswegen meine Frage: Wo schalte ich die Benachrichtigungen generell mal temporär ab? So das ich auch sicher sein kann das sie nicht versendet werden. Weder jetzt noch später wenn die Funktion wieder aktiviert wurde.

Kann ich das direkt aus SMF heraus regeln oder in den Pragma Einstellungen?

Hoffe Ihr wisst was ich meine ;-)
Danke
Toasti

grafikmurkser

öhm wieso ist es "üblich"das beim löschen von beiträgen emails rausgehen ??
ist mir neu das da überhaupt eine nachricht rausgeht ...  hmmmm
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Toasti

Jo, wenn ich ein Thema verschiebe, dann bekommt jeder - der dieses Thema auf "Benachrichtige mich" - hat eine Mail darüber das dieses Thema geschlossen, verschoben oder gelöscht wurde.

Verändere ich einfach mal die Datenbank Einstellungen in der Pragma Admin Oberfläche, bin ich mir grade nicht ganz sicher, ob diese Emails dann wirklich ins Nirvana laufen, oder solange auf Halde bleiben bis dort wieder ein Mailversand möglich ist und dann evtl gesammelt rausgeschossen werden. Letzteres wäre natürlich eher suboptimal.

Na vermutlich werde ich es ausprobieren müssen?
Ich warte mal noch bis zum Wochenende, vielleicht kommt ja doch noch ein guter Tipp der ohne Brachialmethode auskommt.

netzer

Wenn du dieses versteckte Board mal kurzfristig für alle sperrst (Berechtigungen ändern o.ä.), alle deine Änderungen machst, dann wieder frei gibst? Nur eine Idee ....

Toasti

Das ist ja eigentlich für alle gesperrt und nicht sichtbar.  :gruebel:

netzer

Ähm, wer soll es dann abonniert haben, wenns keiner sieht? Ohne Abo keine Benachrichtigung.

Toasti

 :morning:

Moin moin,
so, dann noch mal in Deutsch *reusper*
Hat man hier auf ein Thema geschrieben und unter den erweiterten Funktionen "Bei neuen Antworten benachrichtigen" angeklickt:


bekommt man Mails wenn jemand anderes zu dem Thema etwas geschrieben hat, es verschoben, geschlossen oder bewegt wird.

ZitatEin Thema, welches Sie beobachten, wurde von xyz in ein anderes Board verschoben.

Lesen Sie das Thema unter: http://www.xyz.de/modules.php?name=Forum&topic=1000.new;topicseen#new

Klicken Sie hier, um das Thema abzubestellen: http://www.yxz.de/modules.php?name=Forum&action=notify;topic=1000.0

Mit freundlichen Grüßen,
xyz

Diese Mail bekommt man die User aber auch, wenn ich es in einem Forum habe, das für die User nicht sichtbar ist.
In so fern auch okay wenn ich es dort hin schiebe.

Jedoch eben nicht, wenn ich es innerhalb des versteckten Boards mal verschieben will oder irgendwann komplett löschen möchte.

netzer

Wenn du bei "Boards verwalten" in dem entsprechenden Board den Haken bei "Erlaubte Mitgliedergruppen" raus machst, sollte nix raus gehen. Danach Haken wieder rein.

Toasti

Hab ich ja. Das versteckte Board inkl. aller Unterboards hat folgende Einstellungen: