Browser friert ein

Begonnen von Liu-Kang, 20 August 2009, 16:46:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen :)!

Seit ein paar Tagen berichtet mir ein Mitglied immer wieder, sobald sie in die Galerie geht und ein Bild zum vergrößern anklickt, bekommt sie die Meldung, daß ein Script ausgeführt wird welches den Computer evtl. sogar zum abstürzen bringen könnte und ob das Script nicht besser beendet werden solle.
Nachdem sie dann auf Nein klickt wird die installierte Lightbox zwar geladen und das Bild wird auch angezeigt... aber erst nach etwa 10 Sekunden und während diesen Sekunden friert ihr Browser komplett ein.
Sie sagt auch immer, daß es nur bei den Bildern ist, wo die Lightbox geladen werden muß.

Franky

Hi Liu,

ist sie denn die Einzige mit dem Problem?

Hastes selbst mal mit verschiedenen Browsern versucht? Und von nem anderen PC?

Da bräuchte es schon paar mehr infos..... oder nen Link?

Hört sich jedenfalls ziemlich nach IE an.......

ciao.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Liu-Kang

Hi Franky,

also bis jetzt ist sie die einzige mit dem Problem mit dem Firefox und dem Internet Explorer.
Ich selber und noch ein Teammitglied haben das Problem nur mit dem Internet Explorer. Mit dem Firefox tritt das bei uns beiden nicht auf.
Auch mit Apples Safari gibt es keine Probleme bei mir nur Opera kackt gleich ganz ab.
Link ist hier zu finden: http://www.gothiccommunity.de/modules.php?name=Gallery
Benutzerdaten kann ich Dir, Franky, via PM zuschicken.

Franky

Hi Liu,

also ich hab dir ne Email geschickt.

Wenn ich hier meine Eindrücke öffentlich schreibe, werd ich wieder gekreuzigt :-)

cu

Frank  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

Moin :)

sicherlich ist das irgendeine Sicherheitseinstellung vom Betriebssystem/ Browser oder einer anderen Sicherheitssoftware ... Wenn man das Sctriptverhalten hier nicht ganz ausschalten oder runter regeln möchte, kann man sicherlich die Einstellungen so vornehmen, das man z.B. deine Seite in eine evtl. Whitelist oder zu den Ausnahmen packt ...

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Liu-Kang

#5
Hallöle :)!

Danke ihr zwei :thumbup:!
Franky hatte mir bereits eine Mail geschickt worauf hin ich ein paar Javascripts rausgenommen habe die unnötig mitgeladen wurden.
Ich frag jetzt mal nach ob das Problem immer noch besteht und werde dann hier wieder berichten :).

Das Problem besteht leider immer noch.
Ich weiß auch nicht welches Script das sein könnte... in der Gallery läuft nur die Lightbox.

Franky

sorry Liu,

hatte noch keine Zeit weiter zu gucken.

Vielleicht komm ich morgen dazu. Jetzt ist erstmal grillen angesagt......  :drinks:

cu

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

was ich vergessen hatte zu schreiben..... die Verschiebung kommt von der Größenangabe deines Themes. Optimier das mal auf 1024 und die Probs werden (wahrscheinlich) weg sein.

Du hast das auf runde 1600 getrimmt...... zuviel! Dann haben andere Auflösungen geloost.

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."