osc2pragmaMX

Begonnen von AlternativeComputing, 07 August 2009, 21:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlternativeComputing

Moin Moin,

Hier mal der aktuelle osc2pragmaMX stand:

osc2pragmaMX-BETA

Die Blöcke hab ich schon aktiviert bekommen und der Benutzer wird auch schon angezeigt. Nur die Startseite nicht und das Adminmenü meldet fehler oder ne Blanke Seite.

Für Tips und anregungen bin ich dankbar.



MfG


Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Ich habe zu anschaungszwecken einen Test Benutzer angelegt:

Benutzer: Demo

Passwort: TeSt

Die E-Mailfunktionen sind abgeschaltet um Missbrauch zu verhindern.

Nun zum Funktionsstand:


  • Modul über das Menü: Funktioniert
  • Neue Produkte: Funktioniert
  • Warenkorb: Funktioniert
  • Kasse: Funktioniert
  • Katalog: Funktioniert


  • Adminbereich: Noch nicht funktionsfähig

MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Update:

Modul wird nun auch auf der Startseite angezeigt.

Was jetzt noch fehlt ist der Adminbereich. Wenn ich den zum laufen bekommen habe,
gibts die BETA zum Download.

Dann kann ich in ruhe die Datein fertig umschreiben


MfG


Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

BETA Tester gesucht:

Könntet Ihr mal über diese

Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden <----? Oder wollen Sie ein Kundenkonto <---- eröffnen?

Verweise versuchen Euch zu registrieren ?? Mir dann mitteilen wohin verwiesen wird??

Danke

MfG

Peter
MfG

Peter

martin b

Hallo Peter

Ich nehme an du meinst diese Seite hier: http://pragmamx-demo.alternative-computing.com/

Momentan habe ich in beiden Fällen eine weiße Seite. Das war vorhin mal anders. Leider sind so Aussagen von Usern unbrauchbar, denn scheinbar bist du an der Seite noch zu gange und änderst irgendwas.

So wirst du die Aussagen hier nicht nachvollziehen können.

Gruß
martin b

AlternativeComputing

Öhmmm nein ich ändere Seit einer Stunde schon nichts an mehr der Seite http://pragmamx-demo.alternative-computing.com.

Und die Registrierung funktioniert bei einen Benutzer auch. Nur ein feedback reicht nicht :(
Arbeite jetzt Lokal an der Adminfunktion.
Grade eben noch mal ein reload gemacht und alles da, keine blanke Seite  :puzzled:


MfG

Peter

MfG

Peter

AlternativeComputing

Update:

Aktueller Stand:

Der Shopadminbereich funktioniert soweit schon mal.
Werde ihn noch durchtesten und ein Addon nachinstallieren.


MfG

Peter
MfG

Peter

goodssale

hallo peter,
habe mich mal eingelogt und eine bestellung abgegeben.

soweit hat das ganze funktioniert, nur es fehlen die rechtlichen sachen.

datenschutz und so.

grüsse heinz
Grüße Heinz

AlternativeComputing

Zitat von: goodssale am 09 August 2009, 06:42:50
hallo peter,
habe mich mal eingelogt und eine bestellung abgegeben.

soweit hat das ganze funktioniert, nur es fehlen die rechtlichen sachen.

datenschutz und so.

grüsse heinz

Moin Moin,  :BD:

Danke Heinzi für das Feedback.  :thumbup:

Die rechlichen Dinge werde ich heute noch machen, desweiteren füge ich noch das Verfügbarkeits Addon ein.
Wäre es nicht sinnvoller die TOS etc vom PragmaMx zu nehmen bzw. auf die zu Linken?

Den ich finde es blöd wenn die Benutzer sich durch Tausende AGBs die jedes Modul mitbringt (Hosting etc.) durchzu wühlen.

Über weitere Ideen und Anregungen bin ich dankbar.  ;)


MfG

Peter
MfG

Peter

martin b

Hallo Peter

Was die rechtlichen Sachen für den Shop angeht, so kannst du ja eine Vorlage in das Downloadpaket integrieren. Da man ja eh als User das Impressum selber gestalten kann / muß, könnte man die Vorlage dann ins Impressum rein kopieren. Ich denke mal es gibt dazu was bei OSCommerce, oder?

Gruß
martin b


AlternativeComputing

Hallo @ll,  :)

Ich möchte Euch doch bitten Eure Modulwünsche (Zusatzfunktionen), wie z. b.: iOSC - mobile site fo iPhone, Verfügbarkeits Status etc.
mir mitzuteilen, damit ich sie gleich intigrieren kann.

:pardon:

MfG


Peter
MfG

Peter

martin b

Hallo Peter

Was die Contributions angeht, so ist ein Verfügbarkeits- und ein Lieferstatusmodul auf jeden Fall sinnvoll. Da ich keine Lust hatte, ca. 1800 Erweuterungen durch zu sehen, kannst du ja  mal noch nach einem sinnvollen Teil für die Profduktbilder schauen.

Hast du noch die conditions.php im deutschen Sprachordner? Da kommen die AGB rein. Ich häng dir mal eine solche Datei hier an. Kannst ja dann mal schaun, wie das aussieht und was es taugt.

Gruß
martin b

AlternativeComputing

Moin :)

Jo die ist da, nur würde ich gerne das Modul mit dem PragmaMx verschmerlzen lassen und die Legal, Impressum etc. vom pragma nutzen.

Wie gesagt habe auf bdmdesign.kilu 5 Verschiededne Terms & Conditions (durch 5 Module) was die Überschaubarkeit ganz schön zu nichte macht.
Ich seh das mal aus der sicht des Users:

1 x terms & conditions langt. Bin grade dabei mal AGBs Wiederrufsrecht und Rückgabe rechte zu suchen. Hab auch schon die Gesetzlichen Mustervorlagen runtergeladen

Schaue mir die conditions.php gerne an.

Da ich nicht alles alleine schaffe bitte ich bei der Übersetzung um mithilfe.

Hänge mal das Rar Archiv hier an.

Achso nicht wundern sind auch welche von Großen Konzernen dabei. Da diese Rechtskräftig sind.
Würde mich sogar über einde direkte anpassung freuen (Nuke & PragmaMx)

Desweiteren möchte ich auf diesen Beitrag hinweisen.
Dort warte ich noch auf antwort.


MfG

Euer Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Sooo jetzt was essen mach nacher weiter und fröhliches Testen

;)  :)  :smile:

MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

@ Martin:

Meinst Du so was hier?


MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Moin @ll,  :)

Ich weiß das ich noch nicht fertig bin, werde dennoch gleich, wenn ich fertig bin mit Essen, die readme schreiben
Und die BETA releasen.

Bitte habt Verständnis, das noch nicht alles eingefügt ist




TODO-List:


  • Fix the Links & insert the Terms, Privacy Policy & Legals
  • Insert the Turkish Language
  • Insert Image Addons
  • Fix all reported Errors


Es seiden ihr wollt das Modul net  :pardon: :BD: ;) :angel: *grins* Na scherz beiseite heute kommt die BETA.


MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Moin Moin noch mal,

Da mein Englisch nicht das beste ist, könnte mir wer die INSTALL Readme übersetzen?

Häng sie mal ran.

MfG

Peter

###########################################################################
#
#  Bitte lesen Sie diesen Beitrag im osCommerce Forum:  http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=70425
#
###########################################################################
#  TODO Liste.
#
#  ~ Türkische Sprache einfügen
#  ~ Verfrügbarkeitsstatus einfügen
#  ~ Adminmenü weiter ins Deutsche übersetzen
#  ~ Additional Images for STS content pages einfügen
#  ~ Coupons by Ingo (Rabatsystem) einfügen
#  ~ Terms, Datenschutzbestimmung, Wiederufsrecht etc. einfügen bzw.mit Legal Modules Verknüpfen
#  ~ Hidden Products einfügen
#
###########################################################################
MfG

Peter

martin b

Morgen Peter

Ich habe die Install-Geman soweit übersetzt. Allerdings sind da 2 Sachen offen. Einmal schreibst du:" Öffnen sie die lang-german.php"
Das müßte ja dann wohl in der Übersetzung die lang-english.php sein, oder? Ich habe das jedenfalls so reingeschrieben.

Zudem hast du da einen Verweis auf das osc Forum. Ich gehe mal davon aus, dass das deutschsprachige Forum gemeint ist. Ich hab das mal übernommen, kannst du dann ändern.

Gruß
martin b

AlternativeComputing

Moin Martin,  :)

Erstmal vielen Dank für die Mühe.
Ja das ist schon so Ok.
Werde gleich mal die BETA hochladen und freigeben.

Dann mache ich für heute und Morgen Pause mum mal den Rauch aus den Schädel zu bekommen, nicht das es so wie Unseren kleinen Freund hier :nuke: ergeht  :BD:


MfG

Peter

#################################################################################################################
#
#  TODO Liste.
#
#  ~ Türkische Sprache einfügen
#  ~ Verfrügbarkeitsstatus einfügen
#  ~ Adminmenü weiter ins Deutsche übersetzen
#  ~ Additional Images for STS content pages einfügen
#  ~ Coupons by Ingo (Rabatsystem) einfügen
#  ~ Terms, Datenschutzbestimmung, Wiederufsrecht etc. einfügen bzw.mit Legal Modules Verknüpfen
#  ~ Hidden Products einfügen
#
##################################################################################################################
MfG

Peter

AlternativeComputing

Ich noch mal,

@ Martin:
War die Deutsche so OK? Also Verständlich?

MfG

Peter
MfG

Peter