[Solved] Centerblocksteuerung Theme Element / mx-default

Begonnen von xmjay, 07 August 2009, 17:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hallo !

Falls eine andere Kategorie passender ist, bitte verschieben.

Bastele an einer Webseite (aktuelles pMx + SMF), habe den SMF-Centerblock aktiviert und auf "unten" eingestellt, im Theme "Element" wird dieser dann allerdings direkt über den News angezeigt sowie der Block geht bis nach rechts, wo normalerweise die rechten Blöcke sind.An dieser Stelle werden die "rechten Blöcke" nicht dargestellt.
Block in Blocksteuerung und per FTP gelöscht, die Blockdatei erneut hochgeladen, hinzugefügt, wird erneut oben angezeigt.
Bei einem weiteren Centerblock für unten wird der SMF-Centerblock korrekt dargestellt.Der neu erstellte Block rückt dafür nach oben.
Hab ich diesen nur für bestimmte Nutzergruppen eingestellt, wird der SMF-Centerblock wieder über den News angezeigt.

Im Seitendesign "mx-default" oder "Internet_Market" funktioniert alles wie gewünscht.  :gruebel:

Link zur Seite per PM, möchte den Suchmaschinen von der URL noch nix mitteilen.

Was issn da los ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Hab noch etwas vergessen:

Die Themes sind unbearbeitet von mir.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

#2
ähem.... versuche grad deine Frage zu verstehen....

Also... im Theme Element wird der "Centerblock-Unten" immer! oben als erstes angezeigt. Das steht ja auch so in der Beschreibung.

Siehste ja auch auf meiner Seite, wo die Slideshow als Centerblock-Unten eingestellt ist und trotzdem oben als erstes angezeigt wird.

Das ist so gewollt und auch ein tolles Feature. Immer der ERSTE "Centerblock-Unten" steht oben *g*

Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Edit: Im Zweifelsfall stell deinen SMF-Block auf center-oben und dann als letzte Position.... dann isser wieder unten.... :BD: :puzzled:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Hi !

Danke Euch 2, des mit den Tabellen hab ich gelesen und ein wenig mit den Farbschemen experimentiert.
Den Artikel ´Einstellungen in der settings.php´ werd ich mir reinziehn.

:bye:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66