Bannerverwaltung

Begonnen von Cactus, 13 September 2009, 22:57:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cactus

Hallo,
ich suche verzweifelt die Bannerverwaltung im Adminbereich. Wo ist diese... vermutlich bin ich blind...  :red:
Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...

martin b

MOin

Schau mal unter Administration/Addon/Banner.

Gruß
martin b

Cactus

Hallo Martin,
super vielen Dank, hab's gefunden  :smile:
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...

Cactus

Hallo nochmal,
ich habe jetzt Banner eingetragen und im Adminbereich wird mir auch angezeigt wie oft sie bereits eingeblendet wurden. Allerdings sehe ich auf meiner Seite keine Banner.
Muss man da noch irgendetwas einstellen, das ich vielleicht vergessen habe?

Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...

grafikmurkser

Hallo, Du musst den Block dafür aktivieren. Ausserdem muss die Posizion des Banners, die in der Bannerverwaltung festgelegt werden kann, mit der Position des Blocks übereinstimmen. Wenn Du als Bannerposition links eingestellt hast, der Block aber rechts ist - wird nix angezeigt
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Cactus

Hallo, super hab´s hingekriegt. Ich habe noch einen Banner im Headerbereich hinzugefügt. Unter Banner kann ich zwar header angeben aber bei der Blockdefinition gibt es das nicht. Wie kann ich das noch einfügen?
Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...

martin b

Hi
Wenn du einen Banner in den Header einfügst, muß auch die Funktion für den Headerbanner im Template verfügbar sein. Schau mal in der functions.php deines Template ob du das heir findest:

$part[] = array("{BANNER1}", mx_themebanner(1)); #HeaderBanner

Natürlich muß auch in der theme.html bzw index.html die Funktion {BANNER1} an der entsprechenden Stelle vorhanden sein.

Gruß
martin b