[Solved] Kleinanzeigen und modrewrite

Begonnen von trulla, 23 September 2009, 12:13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

:)
Hallo, bestimmt bin ich hier falsch, aber ich weiss nicht so recht, wohin mit meiner Frage:

auf www.feinelinks.de habe ich mir nun das Kleinanzeigenmodul von md-party eingebaut. Läuft auch ordnungsgemäß, solange ich modrewrite deaktiviere. bei aktiviertem modrewrite wird nur die Startseite des Moduls korrekt geladen (www.feinelinks.de/Kleinanzeigen.html) . Klicke ich dann eine Kategorie an, erscheint so ein Link

http://www.feinelinks.de/modload-name-Kleinanzeigen-cid-BABY-UND-KIND-21.html  Ohne modload-name- wäre der Link korrekt.

Natürlich habe ich die htaccess und auch die includes/mx-modrewrite angepasst. Auf Wunsch und falls es hilft, poste ich meine Änderung hier noch hin.

Ich nutze pragmaMx 0.1.11. Auf www.pewro.de mit pragmaMx 0.1.10 läuft das modul anstandslos.

Viele Grüße und in Hoffnung auf Hilfe
Eure Trulla

trulla

Ich habe nun einfach die index.php des Kleinanzeigenmoduls abgeändert. Jetzt läuft das Teil problemlos auch unter modrewite.

@JörgK...
so gesehen war ich vll doch im richtigen Forum  :gruebel:

JoergK

Hoi ;)

Fein, dass Du es hinbekommen hast. :thumbup:
Wär für den einen oder andern vielleicht noch interessant, wenn Du schreiben könntest, was Du geändert hast.

Zitat
so gesehen war ich vll doch im richtigen Forum  :gruebel:

Nicht wirklich, denn weder das Kleinanzeigenmodul noch die modrewrite.Funktion sind Zusatzmodule.

Da augenscheinlich das Kleinanzeigenmodul angepasst werden mußte, damit es (mit modrewrite) unter pragmaMx läuft, gehört das Thema in die Kategorie Fremdmodule.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

trulla

:BD:
Alles klar.  Ist ja auch egal, in welches Board du mich schubst, Hauptsache"Ich werde geholfen"

Ich habe nicht viel geändert. Alle Links, die ein modolad enthalten,
etwa
<a href=modules.php?op=modload&name=$moduldir&file=index&a_op=viewadd&cid=$cid>$ptitle</a>
habe ich umgeändert in
<a href=modules.php?name=Kleinanzeigen&a_op=viewadd&cid=$cid>$ptitle</a>

Sinngemäß für 13 Links. Für Interessierte hänge ich mal meine geänderte modules/Kleinanzeigen/index.php an

Läuft jetzt mit und ohne eingeschaltetem modrewrite unter pragmaMx 0.1.11

comedi

Hoi trulla,  :)

:thumbup: das spart, das Suchen wenn man das Modul einsetzt.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

JoergK

Danke für die Info. :thumbup:

Noch nen Tip, wenn Du die Links so schreibst
Zitat<a href=modules.php?name=Kleinanzeigen&a_op=viewadd&amp;cid=$cid>$ptitle</a>
dann haste gleich weniger HTML-Fehler bei der Ausgabe. ;)
Gruß,
Jörg

trulla

Sorry, in der angehängten Datei habe ich die Links so, wie Jörg es für angebtacht hält. Hatte hier nur wohl einen Fehlerteufel. :bye:

JoergK

Oki ... und wieder nen Thema erledigt. ;)
Gruß,
Jörg