Vollbild funktioniert nicht mehr

Begonnen von yoh_hah_naess, 27 August 2009, 11:17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

yoh_hah_naess

Hallo zusammen!
Nachdem ich nun mittlerweile meine zweite Seite mit Pragma und Coppermine bastle steh' ich vor 'nem Rätsel: In meiner Coppermine-Galerie funktioniert das vergrößern der Bilder auf Vollbild nicht mehr. Selbst wenn ich den Vollbild-Link (&fullsize=1 hinten 'ran) öffne bekomme ich eine leere Seite  :gruebel:  Habe ich da mit irgendeiner Einstellung was versaubeutelt oder wie kann das sein??
Jeder der mal schauen möchte: http://www.kirchbach-sachsen.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=17&pos=1
Ich bin kurz vor'm verzweifeln, denn eine Bildergalerie mit lauter Bildern, die ich nicht vergrößern kann bringt mir ja auch nichts....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
yoh_hah_naess

yoh_hah_naess

Soo, ich bin der Sache schon mal ein Stückchen näher: Und zwar: mir ist aufgefallen, dass auf allen Seiten die Javascripts nicht funktionieren (z.B. kann ich auch keine Smileys einfügen!?) unter anderem fehlt auch im Seitenquelltext dann die Einbindung der Javascript-Datei. Ich verwende das Theme brightsideoflife - kann das damit zusammen hängen? Ich habe grade mal kurz auf mx-default gewechselt, das hat aber leider auch nix gebracht, ergo kann ich das theme schon mal ausschließen oder?

Also glaube ich, dass ich meine Frage präzisieren kann: Wo wird der Script-Tag in den Header geschrieben? Ich suche auch weiter, aber wenn das jemand weiß, dann bitte ich mal um kurze Nachricht. Danke!

yoh_hah_naess

Pat Satanus

Hi!
Mit meinem Browser (Firefox 3.5.2) geht alles einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, die Größe der eingescannten Zeitungsartikel sind ziemlich groß. Sowohl von den Abmessungen als auch der Dateigröße (über 500KB). Das solltest du ein wenig reduzieren, da nicht alles Internetbenutzer mit schnellem DSL-Anschluß unterwegs sind.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

yoh_hah_naess

upps, hab selber schon bissl rumgedoktert und einfach mal die Coppermine-Javascripts in de header.php eingetragen - ist nich perfekt aber was solls... geht erstmal, wenn jemand eine bessere idee hat bitte mal niederschreiben und das mit den zeitungsartikeln, stimmt aber die hatte ich eigentlich erstmal nur hochgeladen zum rumprobiern (mit hohen auflösungen) ob mein coppermine damit richtig umgeht...