Benutzerrechte einstellen...

Begonnen von Sportangler, 20 Juli 2009, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sportangler

hallo,

kann man folgendes irgendwie oder irgendwo einstellen: ich möchte gerne, das jeder auf meiner seite, egal ob user, besucher, gast ...,  sozusagen alles machen kann, also z.b. bilder hochladen in der coppermine gallery oder einen eintrag im forum und im gästebuch machen kann, aber auch artikel schreiben kann, links eintragen usw. ... kurz um sozusagen jeder kann alles machen, was nur geht. unter einer bedingung, ich also der administrator muss nach "dieser aktivität" dies erst freischalten.
weiss jemand wie das gehen könnte, weil bisher ist mir nur aufgefallen, das es nur einzeln für jedes modul geht, aber nicht für alles.

gruß

martin b

Hi
Die Freigabe der einzelnen Module macht durchaus Sinn. Generell solltest du dir das gut überlegen, das jeder "alles machen" kann. Solche Seiten sind ein gefundenes Fressen für die Spinner,die im Netz rumgeistern, und von denen es mehr als genug gibt. Ich glaube, du wirst dich wundern, was da auf dich zukommt. Ich hatte beispielsweise mal einige Wochen ein Forum eingerichtet, bei dem genau dass der Fall war. Alle konnten schreiben, hochladen, usw.
Nach 2 Wochen hatte ich die Nase voll, denn ich kam mit dem löschen nicht mehr nach. Ich habe es dann nur für angemeldete User umgestellt und dann war Ruhe.

Gruß
martin b

comedi

Hallo Sportangler,  :)

scha mal in der DokuWiki nach, z.B. unter dem Suchbegriff Benutzereinstellungen. Da findest du bestimmt fast alles was du suchst und es ist sehr gut und einfach erklärt.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de