[Solved] smf über die volle Breite / linke Blöcke

Begonnen von LiLiConsult, 15 Juli 2009, 21:19:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LiLiConsult

Hallo @all,

zu der Frage, wie das Forum über die gesamte Breite dargestellt werden kann bzw. wie die Ränder unterdrückt werden können, gibt es hier viele Beiträge. Meine momentane Schwierigkeit liegt etwas anders:

smf wurde von mir zwei Mal installiert. Ohne dass es gewollt ist, erstreckt sich das eine Forum über die gesamte Bandbreite (mx-Default), das zweite Forum begnügt sich jedoch lediglich mit dem Platz rechts neben dem linken Block. Ich habe auch keine entsprechende Einstellung vorgenommen, jedenfalls nicht gewollt. Und bei meiner Suche nach einer passenden Stellschraube bin ich leider nicht fündig geworden.

An den mehrmals beschriebenen grundsätzlichen Einstellungen, in welchen Files auch immer, kann es ja wohl nicht liegen. Einerseits würden diese Einstellungen ja doch für beide Boards gelten. Andererseits habe ich keine derartigen Modifikationen vorgenommen.

Was ist passiert, dass die Foren unterschiedlich dargestellt werden und wie kann ich das vereinheitlichen ?

Danke für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

martin b

Hallo Wolfgang
Schau in der settings.php des Theme nach, wo eingestellt wird, welche Module keine linken Blöcke haben sollen und trage dort den Namen ein. Wie das Modul heißt, findest du im Adminbereich unter Module. Das Forum gehört, je nach Theme, zu den Modulen, die dort schon eingetragen sind. Deshalb wird das Standardforum über die ganze Breite dargestellt.

Gruß
martin b

LiLiConsult

Hallo martin b,

vielen Dank für die nicht nur schnelle, sondern absolut korrekte Hilfestellung. Die Anpassung der settings.php hat genau zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

Gruß
Wolfgang

Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache