Anbieterkennzeichnung Telefonnummer + Fax

Begonnen von xmjay, 14 Juli 2009, 11:09:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xmjay

Moin !

Wer im Impressum Telefon + Faxnummer angeben mag, einige Freemailanbieter bieten den Service (Voicebox+Fax) kostenlos an.
Habe es probiert und es funktioniert.
Eingehende Anrufe werden als Sound-Datei (voice.wav) [Telefaxe als *.pdf] im Postfach abgelegt.Vom Anbieter kommt eine Emailinfo über neu eingegangene Anrufe / Faxe.

Den Anbieter teile ich gerne per PM mit.

Die Angabe dieser Daten ist meines Wissens keine Pflichtangabe auf nicht geschäftlichen Webseiten.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Tag,

hier einige aktuelle Infos zu dem Thema. Da kann jeder selbst ableiten, was für ihn gilt :-)

http://www.n-tv.de/technik/internet/Impressum-immer-Pflicht-article410385.html

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

goodssale

mahlzeit,

habe da auch was gefunden:
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

mit generator ganz unten auf der seite. :smile:
grüsse heinz
Grüße Heinz

martin b

@Heinz

Der Link geht nicht.

@ All

Komische Rechtsprechung, wie sie in dem Link von Franky geschildert wird. Wie soll eine Privatperson gewährleisten, das eine Abmahnung oder Anfrage innerhalb einer Stunde beantwortet wird?

Gruß
martin b

xmjay

@ Martin:

Der Link funktioniert, habs grad mit 3 versch. Browsern probiert.Vermutlich temporär nicht erreichbar.

Der Impressumsgenerator ist auch oben rechts über die Hauptnavigation aufrufbar.
oder hier
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Zitat von: martin b am 14 Juli 2009, 13:00:31
@Heinz

Der Link geht nicht.

@ All

Komische Rechtsprechung, wie sie in dem Link von Franky geschildert wird. Wie soll eine Privatperson gewährleisten, das eine Abmahnung oder Anfrage innerhalb einer Stunde beantwortet wird?

Gruß
martin b

Naja, man kann nem Kontaktformular ja beibringen, selbsttätig eine Mail zu verschicken ;-) So hat man nachweislich sofort reagiert.

Eine Abmahnung muss gar nicht beantwortet werden. Man muss nur in angemessener Frist auf deren Inhalt reagieren.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Hallo zusammen,  :)

wenn jemand dort Infos braucht kann er gerne mir eine Nachricht schreiben und man kann sich da austauschen. Verständlicherweise, hoffe ich, möchte ich hier keine schriftlichen "öffentlichen" Informationen hier äüßern.

:pardon:

LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de