pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Meine neue Community seite

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Meine neue Community seite
« am: 12 Juli 2009, 23:11:59 »
Hallo alle zusammen

Ich möchte euch meine neue Community seite vorstellen meinekumpels.de  ^^  es ist grad die Beta version online daher können doch ein paar Fehler auftauchen. :)

Schaut es euch an, registiert euch und seit eine von die ersten Mitglieder. :thumbup:

Wenn ihr Verbesserungen oder Fehler findes könnt hier es hier oder in mein Forum posten.  :gruebel:

Gruß

DeMa  :thumbup:
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

werbeagentur

Re: Meine neue Community seite
« Antwort #1 am: 13 Juli 2009, 02:22:46 »
Hi dema80,
sieht ganz nett aus. Ein sehr schönes Theme und Header berreich viel erfolg noch...... weiter so...

mfg
ugurcan

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #2 am: 13 Juli 2009, 07:08:03 »
nicht schlecht ;)  s gibt zwar paar paar ganz kleine, grafische fehler, bei den rändern, trotzdem  - gelungen !
den menüblock "mycommunity" würde ich pers. nur angemeldeten usern zeigen. sichtbare links verleiten immer zum anklicken, links die auf "geblockte" seiten führen sind immer negativ .. ;)
ausserdem " Und das alles Kostenlos, melde dich gleich hier kostenlos an. "  <-- kostenlos klein schreiben ( oder das ganze Wort gross , was aber von vielen als "aggresiv" angesehen wird),  dafür Dich gross ;)
beim kalender würde ich die sprachdatei etwas bearbeiten : eventtermine , oder event, oder veranstaltungen oderoderoder klingt besser als "Terminkalender" ....
« Letzte Änderung: 13 Juli 2009, 07:12:54 von grafikmurkser »
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline stephan

  • **
  • 25
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #3 am: 13 Juli 2009, 12:38:32 »
Hi dema80

Ich finde Du hast die Seite gut gemacht. Zwei Dinge sind mir beim ersten Blick aufgefallen:

1.) Auf der Profilseite steht unter "Ort" statt "Land" bei mir "_LOCATION1:"
2.) Du bietest in der Nachrichten-Funktion kein Postausgangsfach an ...

Viel Glück weiterhin

Jrööß
Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #4 am: 13 Juli 2009, 13:48:23 »
Hallo alle zusammen

Wenn ihr Verbesserungen oder Fehler findes könnt hier es hier oder in mein Forum posten.  :gruebel:

Gruß

DeMa  :thumbup:

Hi,

dein Impressum ist unvollständig.

Die Telefon- und Faxnummer muss, wenn ich mich recht entsinne, drin stehen.

Steht zwar hier bei Pragma auch nicht im Impressum - aber besser wär das ;-)

ciao


"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #5 am: 13 Juli 2009, 19:55:26 »
Hi

Danke für die antworten, Bist du dir 100% sichher das man eine Telefon und fax nummer darein schreiben muß, es gibt ja die möglichkeit kontakt zu der Person über Post oder E-Mail. Es gibt auch Leute die Ihre nummer geheim haben.

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline Franky

  • *******
  • 1.610
  • +9/-23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #6 am: 13 Juli 2009, 20:11:24 »
Hi

möglichkeit kontakt zu der Person über Post oder E-Mail. Es gibt auch Leute die Ihre nummer geheim haben.

Gruß

DeMa

Auf offiziellen Seiten gibt es keine Geheimnummern :-)

MAch dich halt mal schlau...... bei google findest du genug Themen dazu.

ciao :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #7 am: 13 Juli 2009, 20:45:37 »
[off topic]

....
Steht zwar hier bei Pragma auch nicht im Impressum - aber besser wär das ;-)

Gibt es in Deutschland ein Gesetz, dass jeder Telefon und Fax haben muss?  :gruebel:
Ich hab kein Fax und das Telefon gehört meiner Freundin....

[/off topic]
schön´s Grüssle, Andi

Offline FrankP

  • ****
  • 309
  • +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #8 am: 14 Juli 2009, 08:05:07 »
Fax muss absolut nicht in eine Anbieterkennzeichnung.
Laut jüngster Urteile zu diesem Thema Telefon auch nicht. Es gibt jedoch ältere Urteile, in denen die fehlende Telefonnummer bemängelt wurde. Deshalb würde ich sie - so vorhanden  :BD: - mit in die Anbieterkennzeichnung schreiben, einfach nur, um keine "Einstiegsangriffspunkte" zu bieten und einen pot. Gegner nicht zu animieren, weiter zu suchen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #9 am: 14 Juli 2009, 08:16:56 »
und einen pot. Gegner nicht zu animieren, weiter zu suchen.
Ich mag nicht daran denken, was passiert, wenn meine Gegner meine Telefonnummer  haben.

Aber zum Thema zurück.
Vom Design und Aufbau her ist die Webseite ansprechend aufgebaut und ich denke, dass deine community schnell wächst. Für meinen Geschmack gehst du allerdings zu lasch mit der deutschen Rechtschreibung um. Das wirkt unprofessionell.

 :)

Fummelhase

Re: Meine neue Community seite
« Antwort #10 am: 14 Juli 2009, 23:09:00 »
Zitat
den menüblock "mycommunity" würde ich pers. nur angemeldeten usern zeigen. sichtbare links verleiten immer zum anklicken,

Ach, es gibt dort auch eine Community?


Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #11 am: 26 Juli 2009, 09:40:38 »
Hi,

Wir suchen User die bei unsere Community Seite www.meinekumpels.de mitmachen wollen.

Wir suchen:

Php & MySQL Programmierer
Grafiker für die Gestaltung
Region Leiter (Tätig in Ihrer Region)

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #12 am: 26 Juli 2009, 14:31:03 »
Hi

ich schließe mich mal den Vorrednern an, tolle Seite! :thumbup:
Dass Besucher nichts im Gästebuch hinterlassen können, ist gewollt?

OT
Zur Telefonnummer nochmal:

Das OLG Hamm hat am 17.04.2004 entschieden, dass es nicht zwingend nötig ist, eine Telefonnummer im Homepage-Impressum anzugeben (Az.: 20 U 222/03). Der europäische Gerichtshof hat es mit dem Urteil vom 16.10.2008, (Az.: C-298/07) bestätigt.

Intessant hierbei dürfte dennoch sein, dass ich irgendwo was aufgeschnappt habe, der Anbieter müsse dann auch innerhalb einer Stunde auf die Mail reagieren, da man am Telefon auch sofort eine Antwort bekäme, aber das halte ich für bedenklich, da man ja, in dem Fall, dass man an das Telefon nicht dran gehen würde (Urlaub), auch keine sofortige Antwort bekäme. Und ohne AB kann man ja nicht einmal eine Nachricht hinterlassen ;)
/OT



Allerdings noch eine Frage, wozu sucht Ihr Programmierer?

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #13 am: 26 Juli 2009, 16:48:49 »
Ich bin grad dabei ein neues User Profil zu coden, ein Kumpels von mir macht ein neues User_Pics modul, und haben vor noch mehrere Module coden die unter PragmaMX laufen

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #14 am: 26 Juli 2009, 21:00:28 »
Wäre es dann nicht sinniger, zum Coden, hier in dieser Community zu bleiben?

Ich denke nicht, dass Ihr/Du viele bewegen könnt, zu wechseln. 2 bis 3 vieleicht, aber ob da nun "das" große Genie bei ist, ist unwahscheinlich. Und beim Team wird wohl zu viel Herzblut drin stecken....

Bleib doch hier, zum einen habe hier alle was von euren entwicklungen, und zum anderen gibt es hier so viel geballtes Wissen, davon werden deine Kumpels auch ihren Nutzen ziehen können.

In diesem Sinne  :viannen_01:

martin b

Re: Meine neue Community seite
« Antwort #15 am: 26 Juli 2009, 21:07:00 »
Hi

Die Seite sieht ganz nett aus. Allerdings bleibt mir ehrlich gesagt der Sinn einer solchen Seite verborgen. Mit meinen Kumpels treffe ich mich lieber persönlich, in welcher Location auch immer, aber nicht im Internet. Seltsame Welt!

Gruß
martin b

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #16 am: 26 Juli 2009, 21:31:19 »
Ach Martin, das eine schließt das andere nicht aus! ;)

Ich denke, das ist sowas ähnliches wie Studivz, oder Facebook oder etc...

Der Sinn solcher Seiten ist der, dass mehr wert auf das "Your_Account" wert gelegt wird, als auf Foren, Contents oder sonst was.
Es können also Nutzer ohne irgendwelcher Kenntnisse was das Programmieren angeht, einen eigenen Account einrichten, der fast schon den Umfang einer eigenen HP hat. Es können Bilder hochgeladen werden, kommentare abgegeben werden, und man kann sich gegenseitig Nachrichten schicken.
Den eigentlichen Vorteil sehe ich darin, dass ich Kumpels wiederfinden kann, die ich vor Jahren aus den Augen verloren habe. So habe ich z.B: über das SVZ meinen besten Freund aus der Grundschule wiedergefunden, weil sein Profil mit dem einer gemeinsamen Freundin verknüpft war, die mir so eine Verknüfungseinladung geschickt hat. Oder man Chattet mit einer anderen Freundin aus der Grundschule, und findet herraus, dass diese in Schweden studiert, und über irgend so einen Studentenkreis mit einem israelischen Minister einen Gesprächskreis gebildet hat....

Nicht überlebenswichtig, aber im Großen und Ganzen eine nette Beschäftigung um Kontakte zu knüpfen, und alte Bekannte wiederzutreffen.  ;)

martin b

Re: Meine neue Community seite
« Antwort #17 am: 28 Juli 2009, 10:13:52 »
@reddragon

Ich hatte mich bei meiner Ausführung auf den Titel der Seite bezogen. Wenn ich Leute aus meinem ersten Leben (bin ja schon etwas älter und Grundschule liegt ein halbes Jahrhundert zurück) wiederfinden will, gibt es sicher andere, bessere Möglichkeiten.

Gruß
martin b

Offline reddragon

  • ******
  • 1.045
  • +7/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #18 am: 28 Juli 2009, 19:43:37 »
Das ist durchaus richtig, aber ich denke mal, dass es eine Frage der Generation ist. Wenn ich das so sagen darf, ist die ältere Generation nicht unbedingt so mit dem Internet bewandert. Mein Vater installiert aktuelle irgendwelche 30-Tage-Demos und wundert sich, dass sich keine Datei mehr per doppelklick öffnen lässt, und meine Mutter Jahrgang 50 hat zum ersten mal die Google-Bildersuche genutzt, und sich gewundert, dass beim Begriff "Schwein" auch Politiker auftauchen :D

In unserem Modellbauverein erachten die Leute über 40 die Regestrierung in der PMX-Seit für zu kompliziert! (Allerdings hat Opa-Heinz mit 84 Jahren selbstständigt Bilder in die Seite geladen!!) Der Großteil ließt einmal im Monat seine Mails!!

Dafür veranstaltet die "ältere" Generation Klassentreffen, was in meiner Generation bislang noch nie gemacht wurde (und wenn ich mir meine älteren Cousins ansehe, ist das auch unbekannt).


Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine neue Community seite
« Antwort #19 am: 21 Dezember 2009, 22:39:48 »
Hallo

Für www.meinekumpels.de werden noch helfer gesucht, also wer lust hat kann sich bei mir melden

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot