[Solved] Nachträgliche Namensänderung des Installationsordners

Begonnen von LiLiConsult, 30 Juni 2009, 23:58:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiLiConsult

Hallo @all, guten Abend,

ursprünglich hatte ich vor, mir pragmaMx anzusehen, wie andere CMS auch. Deshalb habe ich auf die Namensgebung beim Einrichten des Ordners, der das CMS aufgenommen hat, keine Gedanken verschwendet; er hat einen Fantasienamen bekommen.

Inzwischen habe ich mich für pragmaMx entschieden, schon eine ganze Reihe von Einstellungen vorgenommen, mehrere Module installiert und bereits einige Inhalte erstellt. Ich bin quasi mitten in der Konfiguration.

Und nun stört natürlich der leichtfertig gewählte Ordnername. Ich will aber alleine deshalb nicht von vorne beginnen. Gibt es eine Chance, den Ordnernamen nachträglich zu ändern ? In welchen Dateien ist die, aus jetziger Sicht unerwünschte, Bezeichnung fortgeschrieben worden bzw. wo müsste ich überall manuell eingreifen ?

Ich habe einen alten Beitrag von 2004, da ging es um das Verschieben, gefunden
Zitathttp://www.pragmamx.org/Forum-topic-9995.html
bin aber nicht sicher, ob das mit dem Umbenennen ebenso einfach ist.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

NDeezign

Moin Wolfgang :)

für das pMx Grundsystem braucht da nix angepasst werden, lösche dann anschliessend nur noch den Themecache und sämtliche Cookies und es sollte laufen ...

Wenn du Module wie das SMF Forum aber noch mitlaufen hast, müsstest du hier die Pfade korrigieren, am besten mit der repair_settings.php  ... Diese kommt in den Ordner /modules/Forum/smf und wird anschliessend direkt aufgerufen: http://deineSeite.tld/pmx//modules/Forum/smf/repair_settings.php

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Franky

ggf. auch mal nen Datenbank-Dump machen und den durchpflügen, ob die Dateipfade dort auch stimmen.

ciao  :)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

LiLiConsult

Hallo NDeezign,
Hallo Franky,

Danke für Eure Tipps. Sollte es wider Erwarten zu Schwierigkeiten kommen, melde ich mich wieder.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache