[Solved] UpDate von 1.4.14 auf aktuelle 1.4.22.0

Begonnen von Pat Satanus, 04 Juli 2009, 19:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pat Satanus

Mahlzeit!

Hab´s endlich mal geschafft, meinen Server auf die neueste SQL und PHP Versionen zu aktualisieren, was an sich schon ein K(r)ampf war (Ironischen Dank an den Provider für den nicht vorhandenen Service und dem tollen Plesk-Problem...) und möchte nun die CPG aktualisieren.

Kurze Frage: Muß ich alle UpDates (Also auf 1.4.15, .16 usw) laufen lassen oder kann ich direkt von der 1.4.14 auf die 1.4.22.0 uppen?

So long...
Pat (der sowas von einem dummen Tag hinter sich gebracht hat und nur noch müde ist)
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Andi

Hoi :)

gerade ist die 1.4.25 erschienen ;)

Ich würde dir empfehlen, einfach die Vollversion drüber zu spielen und dann die Updateroutine der Coppermine auszuführen.
Dann bist du sicher, dass wirklich alle Dateien aktuell sind.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi,
wurden da nur Dateien erneuert oder muss die updateroutine gestartet werden ?

edit: hab gerade die dateien hcohgeladen  .. meine fresse sieht das jetzt geil aus  .. super  !!  :cul: :cul:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Pat Satanus

Hi Andi.

Schon die 25er draußen? MannMann, da wird man schneller out of date, als man installieren kann.

Die Daten, Kommentare und Bilder bleiben erhalten, wenn man die Vollversion draufbügelt? Ich bin da seit dem Wochenende (wieder einmal) sehr verunsichert, da ich so eine ähnliche Aussage auch von meinem Anbieter gehört hatte (Daten sichern, neue Software drauf, alles kein Prob... naja...).

Was ich auch noch befürchte, ist die Funktion von Lightbox wird wohl nach dem UpDate weg sein, oder? Eigentlich kein Problem, nur halt wieder ein dicker Zeitaufwand, die Sachen einzubauen.

So long...
-Cicero-

grafikmurkser

Daten, Kommentare, Bilder usw bleiben erhalten . Du musst halt eben darauf achten das Du die updateroutine startest. nicht die install.-routine ;)
Das Du vorher ein Backup der DB-Tabellen und des Modules ( Gallery) machen solltest - hm versteht sich von alleine ;)
Zur Lightbox kann i nix sagen, da ich die nicht einsetze.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hoi :)

ZitatWas ich auch noch befürchte, ist die Funktion von Lightbox wird wohl nach dem UpDate weg sein, oder? Eigentlich kein Problem, nur halt wieder ein dicker Zeitaufwand, die Sachen einzubauen.

Jop, das wird wohl verloren gehen.
Selbst mit dem kleinen Update von 22 nach 25 wäre das weg....

Ich würde empfehlen, soviel wie möglich dieser Anpassungen in ein eigenes theme (kopie von mx-port) zu verlagern, dass zumindest die Anpassungen im Theme künftig erhalten bleiben. Eigentlich müsste fast alles über das Theme laufen können...
schön´s Grüssle, Andi

Pat Satanus

Alles klar, danke für eure Antworten. Werd mich heute abend mal drum kümmern, wenn ich dazu komme.
So long...
-Cicero-

Pat Satanus

Hat alles wunderbar geklappt und sieht mal richtig gut aus!
Anzusehen hier: Pat´s Galerie
-Cicero-