[Solved] Menümanager und javascript

Begonnen von Franky, 12 August 2009, 17:52:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Moinsen,

folgendes Problem:

Ich habe ein javascript (jquery) installiert, welches auch wunderbar funktioniert.

Unschöne Nebenwirkung ist aber, dass dann beim Menümanager die "Übermenüs" auf, aber dann nicht mehr zugehen. Deaktiviere ich das Script, geht der MM wieder richtig.

Was kann sich da beissen? Ich habe das Script im MOreheader der index.html (Theme ELEMENT) probiert und zum Test auch in den Admin-Einstellungen bei den Fußzeileneinträgen.

Das Script startet wie folgt:


<script type="text/javascript" src="/js/jquery-1.3.2.min.js">
</script>
<script type="text/javascript" src="/js/jqzoom.pack.1.0.1.js">
</script>
<style text="" css="">div.notes{
font-size:12px;
}
div.notes a{
color:#990000;
}
</style>
<script type="text/javascript">$(function() {
$(".jqzoom").jqzoom();
});
</script>


Was stört da den MM?

ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

GerhardSt

Hallo Franky, :)

das ist ganz einfach, der Menümanager nutzt auch JQuery für die Auf- und Zu-Klappfunktion.
Nur wirst du bereits eine andere Version davon haben ;)
Versuch mal ob dein Script nicht auch mit der alten Version funktioniert und ändere den Pfad in deinem Script einfach mal.
Also statt <script type="text/javascript" src="/js/jquery-1.3.2.min.js">
</script>
nimmst du            pmxHeader::add_script(PMX_JAVASCRIPT_PATH . 'jquery/jquery.js');

Franky

Hi Gerhard,

werd ich morgen mal testen.

Allerdings seh ich da schwarz. Der MM benutzt das jquery.js, mein Script das jquery-1.3.2.min.js

Aber ein VErsuch kann ja nix schaden. Hoff ich  :BD:

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Moin Gerhard,

jetzt funktioniert es auch mit dem original jquery von PMX. Auch der Menümanager geht jetzt richtig.

Allerdings nicht so wie du es geschrieben hast, mit dem PMXheader. Ich musste es so eintragen damit es geht:

<script type="text/javascript" src="/includes/javascript/jquery/jquery.js">
</script>


Wie auch immer, danke für den Tip  :cul:

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Der Übeltäter war übrigens ein Jquery-Zoom-Script für Bilder.

Wer sich das anschauen möchte, kann das auf www.wormserwebtreff.de auf der Startseite tun. ggf. paar Sekunden warten bis das große Bild geladen wurde und dann mit der Maus über das Bild vom Wormser Dom fahren.

Bei Interesse mache ich eine Beschreibung für die Integration in Pragma.



ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."