button auf "content" umstellen - aber wie?

Begonnen von Nadja, 30 Juni 2009, 21:19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadja

ich bin's wieder...  :)

www.foerderverein-wuppertal.de

huhu, der einfachheit halber möchte ich auch für den button "förderverein" das modul "content" einstellen.
habe irgendwie "sections" drin, aber ich komme damit nicht klar.
kann mir jemand sagen, wie ich das wo wieder umstellen muss?
in den settings oder in der admin-oberfläche?
den ersten punkt "allgemeines" möchte ich gerne unter dem button (oben) förderverein haben.

danke dür eure mühen.

lg, nadja

LG, Nadja

martin b

Hallo Nadja

Zuerst legst du den Content an und dan änderst du den Pfad auf die Adrese in der settings.php

Den zeiten punkt verstehe ich nicht ganz.

Gruß
martin b

NDeezign

Moin :)

die Seite ist leider nicht erreichbar ...

Jenach Theme findest du die Header Menu Pfade in eines der x.php Dateien des Themes, in der Regel in der bereits o.g. settings.php ... Wenn der Pfad in der theme.html/ index.php/ index.html ist, dann müsstest du hier den direkten Pfad anpassen ... Den Pfad kannst du über das Kontexmenu deines Browsers abrufen, indem du einen Rechtsklick auf den Link machst und auf Eigenschaften gehst ---> modules.php?name=Content <--- Pfad zum Contentmodul ...
Falls du den Menümanager benutzt, findest du die Pfadangaben im Adminmenü ...

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

martin b

Hallo Nadja

Die Adresse der Webseite ist ja wohl die hier: http://www.foerderverein-bandwirkerstr.de/

Einen Punkt "Allgemeines" kann ich dort, wie schon geschrieben, nicht finden!

Gruß
martin b

Nadja

es funktioniert einfach nicht.
ich bin verzweifelt  :red:

lg, nadja
LG, Nadja

trulla

Hallo Nadja,
gehe in dein ftp-Programm themes/mx-rainbow/settings.php

Scrolle zu ~38 // hier werden die Links der Buttonleiste definiert
suche  $linkc  . Achte darauf, dass $linkc zweimal !! vorhanden ist. Nimm die Zeile ohne //.
Ersetze die Zeile mit:

$linkc     = "<a href=\"modules.php?name=Content" title=\"Förderverein\">Förderverein</a>";

martin b

Hallo Nadja

Die Erklärung von Trulla ist schon ganz prima. Hier jetzt mal eine Schritt für Schritt Anleitung:

Gehe in den Adminbereich. Dort klickst du auf Inhaltsmanager und legst die Seite an. Als Titel nehmen wr mal "Förderverein" an. Wenn du die Seite mit Inhalt fertig hast, speicherst du diese ab. Nun klickst du im Adminbereich wieder auf Inhaltsmanager. Dort wird dir jetzt die vohandene Seite "Förderverein" angezeigt. Wenn du darauf klickst, wird diese Seite im Browser angezeigt. Oben im Browser ist nun die Adresse der Seite zu sehen. Das sieht dann so aus: http://localhost/pragma/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2

Interessant für dich ist nur dieser Teil: modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2

Jetzt öffnest du die Datei settings.php und trägst in der Navigation für den Reiter Förderverein folgendes ein:
$linkb = "<a href=\"modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=2\" title=\"Förderverein\">Förderverein</a>";

Was sich unterscheiden kann, ist die Ziffer. Also anstelle der 2 kann da auch eine andere Zahl stehen. Und anstelle von $linkb ist das bei dir wahrscheinlich $linkc


Ich hoffe damit kommst du klar
martin b

martin b

Hallo Nadja

Ich habe gerade gesehen, dass der Punt "Allgemeines" nun unter Förderverein im linken Block zu finden ist. Da gehst du wie folgt vor: Gehe in das Adminmenu und dann klicke auf Menumanager. Dort sollte das Menu "Förderverein" schon existieren. Klicke da auf Menupunkt hinzufügen und gebe als URL den ganzen Pfad zu der Contentseite an. Was den Pfad angeht, siehe meinen letzten Beitrag. Damit solltest du beide Fragen beantwortet haben.

Gruß
martin b