Themes: js-Slideshows beeinflussen andere js-Funktionen?

Begonnen von Mx_Intra, 21 Juni 2009, 18:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mx_Intra

Hallo PragmaMx-Gemeinde  :)

Bisher hatte ich noch keine Themes angetroffen, die bereits eine Slideshow im Header eingebaut anbieten.

Liegt es daran, dass die Designer damit in den Codes Konflikte vermieden hatten? Anscheinend ist es so, dass mehrere Scripte sich beeinflussen können.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29645.html beschäftigt sich mit einem Code, den ich inzwischen auch ausprobiert hatte. Feedback ist dort ausgeblieben, aber ich habe es im Theme brightsideoflife versucht.

Ich habe natürlich die neue Darstellung der Theme-Dateien noch nicht völlig durchschaut, aber immerhin bemerkt, dass die theme.html nun index.html heisst. Den Scriptcode für die Slideshow habe ich in dieser index.html unter more header eingefügt und die Pfade angepasst.

Da es themeorientiert ist, habe ich die Dateien für die Slideshow unter themes/slide/... im Verzeichnis platziert. Nun ist mir noch nicht klar, wie ich dann anstelle des Logoimage (schöner grüner Hügel mit blauem Himmel) diese Show hinbekomme. Daher hab ich es mal in einen Block geschafft, wo es sehr gut läuft.
Aber so nebenbei ist mir aufgefallen, dass die neue Version 0.1.11 den Menümanager wohl auch mit einem js-Script bedient. Jetzt sind nämlich alle Menüs aufgeklappt. Der IE8 meldet Null ist Null oder kein Objekt

Das Theme läuft im Hintergrund und kann daher nicht angeschaut werden. Es ist eine Kopie von brightsideoflife und sollte auf einer anderen Webseite dann eingesetzt werden, wenn dort das Update erledigt ist.

:bye:
Grüße, Intra

martin b

Hallo Intra

Ich habe auf einer meiner Testseiten eine Flash Slideshow im Headbereich des Themes "mx-com" eingebaut. Das ging ziemlich einfach und macht keine Probleme. Das geht natürlich auch bei anderen Themes. Kannst dir das ja mal ansehen: http://pragmatest.martin-beurskens.eu

Gruß
martin b

Mx_Intra

Hallo Martin!

Schön gemacht!

Doch wie ich sehe, ist beispielsweise dein Menü ohne Untermenüpunkte ... und die Slideshow nicht mit Javascript umgesetzt.

Daher scheint es sich nicht gegenseitig zu beissen.

:gruebel:

Grüße, Intra

martin b

Hallo Intra

Genau deshalb solltest du es dir mal ansehen. Header als Flash und die Navi dann als JS, das sollte gehen. Da ich keine Werbung für die Flashsoftware machen will, kannst du mir bei Interesse eine PM schicken.

Gruß
martin b

Mx_Intra

Grüße, Intra