Site-Service

Begonnen von werbeagentur, 12 Juni 2009, 15:15:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werbeagentur

Hi , ich wolte fragen wie man die farbe von benachrichtugungs feld ändert ist es möglich überhaupt?

mit benachrichtigungs feld ist gemeint : Site-Service  :) weil möchte das rote umrandung etc.. ändern.

mfg
sofu

_Gerry_

Hey Du!

Es kommt auf das Theme an welches du verwendest, grundsätzlich ist es immer möglich!

Such in deiner theme.html (manchmal auf index.html) in deinem Theme Ordner nach folgendem (oder zumindest so ähnlich):

<!-- START siteservice -->
    <div class="siteservice">
      {SITESERVICE}
    </div><!-- END siteservice -->


Jenachdem wie dort der DIV Tag ist, kannst du dann in deiner style.css oder layout.css den nötigen Eintrag suchen und deinen Wünschen anpassen!

Hoffe du verstehst wie ich es meine!  ;)

L.g. Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

siggi

#2
Moin :)

Zitat...mit benachrichtigungs feld ist gemeint : Site-Service  :) weil möchte das rote umrandung etc.. ändern.

Einfach das hier

Code ( layout.css (Linie 228) ) Auswählen

#header .siteservice {
background-color:#FFFFEC;
border-color:#666666 -moz-use-text-color -moz-use-text-color;
border-style:solid none none;
border-width:1px medium medium;
color:#666666;
font-size:12px;
font-weight:bold;
padding:7px;
text-align:center;
width:auto;
}


in deine style.css vom Theme reinkopieren, anpassen, fertig.

Seit der 0.1.11 gibt es ein Script, das automatisch die Themefarben ausliest und einen globalen Default-Style regeneriert. Da dieser Style als erster vom System eingelesen wird, kann man ihn in den folgenden Styleanweisungen nach Belieben überschreiben.  :smile:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

werbeagentur

super danke hat geklappt.

hier mal der link von meinem Homepage ihr könnt ja mir eure meinung sagen wenn ihr lust und mal zeit habt.

www.dreamof-halay.de

grafikmurkser

#4
sieht ganz gut aus  :)  nur der  "servicetext! hmmm  ist leider nicht grade bestest deutsch ;)
änder bitte mal
ZitatUnsere Webseite befindet sich noch im Betabasis. Die Inaktive module sind erst ab dem 18.09.2009 für Euch online...
zB in:
ZitatUnsere Webseite befindet sich noch in der Betaphase. <br />Inaktive Module sind erst ab dem 18.09.2009 für Euch online...
durch <br /> bekommst du einen zeilenumbruch .. ;)
andere, für mich gravierende "fehler", würden hier zu diskusionen führen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000