Unterschiedliche Sprachen?

Begonnen von Liu-Kang, 16 Juni 2009, 19:01:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen,

heute wurde auf meiner Seite etwas festgestellt.
Wenn man eine private Nachricht über die buddy.php senden will steht ja normalerweise immer Daten senden und senden abbrechen da.
OK... nun ist es so, daß jemand bei mir Windows auf englisch eingestellt hat.
Bei Ihr steht dann statt Daten senden; send query dran.
Bei mir (ich habe ein mein Windows auf deutsch) steht dann dran Daten senden.
Etwas seltsam.

Außerdem ist immer das Daten senden nicht unterstrichen und wird auch nicht richtig als Link erkannt und das senden abbrechen ist unterstrichen.
Ich hab mal beide Bilder hier angehängt wie das aussieht.

Liu-Kang

#1
Ich hab jetzt mal nachgesehen...
in der buddy.php steht da, wo der Button sein soll diese Codezeile:
<input type="image" src="' . $url_images . '/mail_new.png" style="background-color: transparent; border: none;" />
<input type="image" ' . _PMSSUBMIT . '" />
<a href="javascript:window.close()" onclick="window.close()">' . mxCreateImage($url_images . '/cancel.png', '', 0, 'style="background-color: transparent;"') . ' ' . _PMSCANCELSEND . '</a>

_PMSSUBMIT wird in der Sprachdatei auch aufgelistet, allerdings steht dort drin Abschicken.
Daten senden oder send query (englische Sprachdatei), steht in den Sprachdateien garnicht drin :gruebel:.

Ich für meinen teil habe das jetzt für meine Zwecke etwas umgecodet und zwar habe ich einfach das:
<input type="image" src="' . $url_images . '/mail_new.png" style="background-color: transparent; border: none;" />
<input type="image" ' . _PMSSUBMIT . '" />
<a href="javascript:window.close()" onclick="window.close()">' . mxCreateImage($url_images . '/cancel.png', '', 0, 'style="background-color: transparent;"') . ' ' . _PMSCANCELSEND . '</a>


in das umgeschrieben:
<input type="submit" name="senden" value="'._PMSSUBMIT.'" " />&nbsp;<b>|</b>
<input type="button" name="abbrechen" value="' . _PMSCANCELSEND . '" action="<a href="javascript:window.close()" onclick="window.close()"></a>


Die Zeile
<input type="image" src="' . $url_images . '/email_go.png" style="background-color: transparent; border: none;" />
habe ich einfach weg gelassen bzw. gelöscht.

Funktioniert weiterhin alles einwandfrei auch ohne diese  /> in der letzten Zeile... warum das so ist weiß ich allerdings nicht :).

Liu-Kang

Wer die Buttons noch etwas einfärben möchte kann dies tun:

Statt das hier:
<input type="submit" name="senden"  value="'._PMSSUBMIT.'" " />&nbsp;<b>|</b>
<input type="button" name="abbrechen" value="' . _PMSCANCELSEND . '" action="<a href="javascript:window.close()" onclick="window.close()"></a>


Das hier:
<input type="submit" name="senden" style="background-color:#303030; color:#fff; border:1px solid #94CF67;" value="'._PMSSUBMIT.'" " />&nbsp;<b>|</b>
<input type="button" name="abbrechen" style="background-color:#303030; color:#fff; border:1px solid #CF0008; "value="' . _PMSCANCELSEND . '" action="<a href="javascript:window.close()" onclick="window.close()"></a>


einfügen und dann kann mit den Farbwerten gespielt werden :).