Paketmanager Update fehler

Begonnen von AngryMutantBoy, 11 Juni 2009, 21:47:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngryMutantBoy

Hallo!

Ich verzweile grad einwenig..

ich habe bereits mehrere Seiten mit PMX realisiert.. was ja SUPER ist *g

bei einer kommt aber beim Versuch ein Paket hochzuladen der Fehler: Das Paket welches Sie hochladen möchten ist ungültig oder kaputt.

überhaupt kommt beim Aufruf des Paketmanagers der Fehler das Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich ist..

ich habe PMX 1.1.11 und SMF 1.1.5 Installiert..

bei beiden anderen Seiten kommt der Fehler nicht.. weiss jemand woran das liegen kann?

detto kommt ein Fehler wenn ich versuche die FTP daten zu ändern ein Fehler.. einmal bad_path dann wider Fehler 550..
der Path ist aber aufjedenfall richtig.. o.O

Lg


GerhardSt

Hi AngryMutantBoy, :smile:

ich weiß zwar nicht ob es daran liegt, aber die aktuelle SMF Version ist die 1.1.9.  ;)

:bye: Gerhard

AngryMutantBoy

das ist es ja.. bei meinen anderen Seiten hat das Upgrade richtig toll und sehr einfach geklappt.. Upgrade1.1.5 to 1.1.-- Upgrade 1.1.6 to 1.1.7 usw..

aber grad bei der einen Seite klappt es nicht.. anfags bekam ich beim aufrufen des Paketmanagers  eine weisse Seite.. Chmod geändert und es klappte.. aber der rest will einfach nicht.. weiss jemand wo ich zb. die FTP Zugangsdaten fürs SMF ändern kann??

direkt über den Paketmanager klappts jedenfalls nicht.. :(

GerhardSt

Dann liegt´s höchstwahrscheinlich an fehlenden Schreibrechten ;)

Aber wenn du es auf einer anderen Seite schon erfolgreich geschaft hast, und das trotz ändern der Rechte nicht hinbekommst, kannst du auch die Pakete von der anderen Seite kopieren. Die Pakete findest du normal unter modules/Forum/smf/Packages/ die Zip-Dateien die mit smf_patch_ beginnen kopieren und dann den Paketmanager ausführen, dann müsste es auch funktionieren.

AngryMutantBoy

hmm.. das dachte ich auch.. nur kann ich ja den Paketmanager garnicht ausführen.. *confused *grml ;)

GerhardSt

#5
Ich kann nur weiter raten.

Sichere dir mal sicherheitshalber den ganzen Ordner modules/Forum bevor du weitermachst.

Dann hole dir den kompletten Ordner modules/Forum/smf/Sources von einer Seite wo alles funktioniert, und ersetze den mal auf der Seite mit dem Problem. Darin müssten eigentlich alle notwendigen Dateien für den Paketmanager sein ;)

P.S. Ich habe gerade gesehen, das du noch einige andere Probleme hast, die sind aber nicht alle auf der selben Seite, oder?
Sonst ruf bitte mal die Versionsüberwachung auf, und schau dort mal ob bei dir überhaupt alle Dateien korrekt sind.

_Gerry_

Wen es um die selbe Seite geht wo du generell Probleme mit dem Adminmeü hast, dann würde ich erst einmal versuchen das pragmamx selbst zu kitten, bevor du andere Dinge versucht zu machen!

Den wie GerhardSt bereits schrieb, schau mal in deiner admin.php?op=mxvcheck&showall nach ob da alles stimmt!  ;)

Schrieb es dir jedoch schon im anderen Thread!

L.g. Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

AngryMutantBoy


@Gerhard @Gerry

Auf der verlinkten Seite habe ich nur das eine Paketmanager Problem..

alles andere läuft Prima..

ich vermute mal.. dass das Problem an einer früheren nciht erfolgreichen.. oder nur zum Teil erfolgtem SMF Bridge Upgrade liegen kann.. kann ich aber ohne weiteres... ein Brigde Upgrade probieren ohne das das Forum sausen geht?

@gerhard

danke für den Tipp ;)

ich habs probiert.. aber das Ergebniss war genau nichts.. :(

_Gerry_

Zitat von: AngryMutantBoy am 11 Juni 2009, 22:52:19
ich vermute mal.. dass das Problem an einer früheren nciht erfolgreichen.. oder nur zum Teil erfolgtem SMF Bridge Upgrade liegen kann.. kann ich aber ohne weiteres... ein Brigde Upgrade probieren ohne das das Forum sausen geht?

Auch hier der Tipp, sichere die gegebenfalls die Forum Daten aus der Datenbank!
;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c