Index Dateie Bearbeiten ?

Begonnen von lil-ac, 06 Juni 2009, 18:37:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lil-ac

Hallo ich habe die Sufu benutzt und leider nix gefunden,aber wollte gerne wissen wie ich die index datei bearbeiten kann das sie mir auch so in den browser angezeigt werden, also ich wollte gerne einen layer einfliegen lassen und gerne den Pfad des forumes ändern,aber leider finde ich die dateie dazu nicht...wer kann mir helfen ??? und wie kann ich die pragmaMx-News rausnehmen???

lg

comedi

Hallo lil-ac,   :viannen_01:

ein Link zur Seite wäre hilfreich, bzw. welches Theme benutzt du?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

lil-ac

www.skyline-flirt.de

und diese themes benutze ich :P


mx-black

so^^

lg

comedi

Hallo,

schau mal im Ordner themes = > mx-black => theme.html. Dort findest du ganz unten folgenden Code:


<map name="Map7"><area shape="rect" coords="6,6,104,32" href="modules.php?name=Forum" target="_self" alt="Forum">
</map


hier kannst du dann den Pfad zum Forum ändern. Solltest du auch den Namen ändern wollen, musst du die Grafik anpassen.


Ich nehme an du willst den Layer im Haeder einfliegen lassen. Dazu würde ich das header.jpg zum background machen und dann im <td>dein script einfügen</td>.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

grafikmurkser

Hallo ,
soso , einen Layer einfliegen lassen .. hmm wird wohl ein Javascript sein .. da müsste der Code in die myheader.php ( /includes/myheader.php) Wenn Du zwei Codes hast ( ein der bei <head></head> rein soll und einen für den <body> kommt der zweite Code am einfachsten in eine Fusszeile ( Adminbereich->Einstellungen) alternativ könntest Du ihn auch in myfooter.php einbauen .

Punkt 3: die pragmanews sind ein Block, den Du im Adminbereich unter Blöcke abschalten / löschen kannst
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

lil-ac

habe den layer und den block wegbekommen nun die frage zum forum.. ich bekomme immer die meldung

Sorry, die Datei gibt es nicht...
(/srv/www/htdocs/web345/html/date/modules/Forum/index.php)

was muss ich machen habe das eBoard installiert und auch die foren soweit eingestellt,wäre schade wenn ich alles noch mal machen müsste

grafikmurkser

#6
hmm  sorry  das müsste man schon genauer sehen  können, kannst du die rechte für das forums-modul bitte so einstellen das es jeder sehen kann, nicht nur reg. user ?

der link den du geschrieben hattest  - geht nicht  zum eboard ;) da müsste er so lauten : /srv/www/htdocs/web345/html/date/modules/eBoard/index.php
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

lil-ac

ich habe alle recht auf alle gelassen nix umgestellt..ich bekomme ja diese fehlermeldung und den link dazu

grafikmurkser

ich hab mir das gerade angeschaut *g
die benutzung des boards ist nur reg.usern erlaubt ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000