[Solved] Admins fehlen in der Userliste (Front und Backend)

Begonnen von firepower28, 08 Juni 2009, 21:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firepower28

Hallo,

ich habe bei mir folgendes merkwürdiges festgestellt.

Ich habe bei mir 4 Admins angelegt, davon ja der erste bei der Installation. <-- erscheint in der Userliste
2. Admin <-- auch ok
3 und 4. Admin <-- wird nicht in der Userliste angezeigt.

Alle 4 stehen unter Administratoren ganz normal drin, sind aktiviert, können sich einloggen und am System Änderungen machen.

Nur in der Userliste (Gruppenzuweisung im Backend) und im Frontend tauchen diese 2 Konten nicht auf ?!?! :puzzled:

Das Phänomen habe ich bei 2 unterschiedlichen Systemen.

Dazu habe ich noch eine Frage:

Kann man Admins aus dieser Frontend Mitgliederliste rausnehmen ?? :pardon:

LG
Firepower

grafikmurkser

Des Rätsels Lösung ist einfach  - und kompliziert :)
Also Admins haben nichts mit Useraccounts zutun . Sie sind davon - vieleicht aus Sicherheitsgründen , " ausgeschlossen" .
In der Userliste siehst Du gar keinen Admin. Auch nicht den Ersten. Was Du dort siehst ist das Useraccount, das Du bei der Installation , zusätzlich zum Adminaccount, angelegt hast .
Du kannst ja mal das Useraccount des ersten Admins löschen . Du wirst sehen: auf Dein Adminaccount hat das keine Auswirkungen.
Ich nehm zB mein Useraccount gern  um Einstellungen bei den Usergruppen  zu prüfen . ( Wenn Du Dich nur als User einloggst wirst Du zB auch merken das Du keinerlei Adminrechte hast )

Warum siehst Du nun den 2.Admin ? Weil beim 2. Usernick und Adminname identisch sind ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

firepower28

Also heißt das, dass eigentlich 2 Accounts mit dem gleichen Namen erstellt werden ?

Einmal als Admin und dann als Normaler User ?

Ich hab den "God" Admin im Setup angelegt.
Den 2 - 4 im Adminmenü -> dort wurde aber nur für den 2. Admin ein gleicher Useraccount angelegt ?!?

Ok, dann hat sich ja auch meine Frage erledigt ! Weil dann stehen ja keine Admins in der Frontenduserliste :D

Danke für die Richtigstellung

LG
Firepower