Fehler im Sommaire Modul

Begonnen von dasDodo, 06 Juni 2009, 10:14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dasDodo

Hallo

Ich benutze pragmaMx 0.1.10 und Sommaire Paramétrable v3.2
Die ganze Zeit funktionierte alles sehr gut, nur jetzt plötzlich bekomme ich folende Meldung, wenn ich das Menü bearbeiten möchte:

Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /var/www/web186/html/WKW-GBBS/includes/mx_themes.php on line 518

In der mx_themes.php steht dort aber

516    // ersetzen und das Ergebnis in das template-Array speichern
517    if (isset($searches)) {
518        $string = str_replace($searches, $replaces, $string);
519    }

...womit ich garnix anzufangen weiß  :hallucine:

Is ja klar das sowas wieder vorm Wochenende passiert  :mad:
Ich kann das Menü nichtmehr bearbeiten und verzweifle bald.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

LG Dodo
Sprächen die Menschen nur von Dingen,
von denen sie etwas verstehen,
die Stille wäre unerträglich.

NDeezign

Moin :)

lt. Fehler Meldung käme nachstehendes in Frage, dieses könnte man vorweg mal abklären:

ZitatMit set_time_limit() kann man die Zeit (seconds) in Sekunden festlegen, die ein Skript laufen darf. Wird die Zeit überschritten, so wird das Skript vom Parser abgebrochen und ein Fehler zurückgegeben. Standardmäßig sind 30 Sekunden eingestellt, es sei denn, dass ein anderer Wert für max_execution in der Konfigurationsdatei (php3.ini) eingetragen wurde. Ist die Standardeinstellung von 30 Sekunden gesetzt und man gibt mit set_time_limit() nochmals 10 Sekunden an, so läuft das Skript maximal 40 Sekunden. Falls PHP im Safemode läuft, so hat set_time_limit() keinen Effekt (das ist bei vielen Providern der Fall).

Quelle: SelfPHP

Zu dem Thema findet man auch einiges über die Suchfunktion:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27993-start-msg181364.html#msg181364

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

dasDodo

Erst mal danke für die rasche Antwort, trotz Wochenende :smile:

Oh mein Gott, jetzt kapier ich garnixmehr. Ich hab kein Wort von dem was Du gesagt hast verstanden.
Ist das für Leihen denn auch machbar? Zumal das eine Erklärung bedarf, die ich verstehen kann.
Ich glaube aber das bei mir PHP im Safemode läuft, weil ich das so wollte, als ich bei meinem Anbieter den Vertrag gemacht hatte. Ist schon paar Jährchen her...
Ist es eventuell damit getan, Safemode auf off stellen zu lassen?
Wobei ich mir fast sicher bin, daß ich damals schon PragmaMX genutzt hatte und es auch extra dafür auf on stellen lassen hatte... oder war es umgedreht???
Bei soviel Fachchinesisch kommt man ja ganz durcheinander  ;)

LG Dodo

grafikmurkser

Hallo,
nein das allein  würde nichts bringen. Das Einzige was Du erstmal machen kannst ist Deinen Hoster fragen oder bitten das Zeitlimit für ausführbare PHP-Scripte höher zusetzen ( eben das time limit ) . Wenn er das nicht macht hmm siehts nicht gut aus .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

dasDodo

Das alleine nicht? Aber es sollte trotzdem auf off stehen?
Also mein Hoster ist ein ganz lieber. Ich bin bei Connectweb.de und hab auch schonmal angefragt. Aber wenn das bei denen machbar ist, machen die das auch.
Das heißt jetzt wohl erstmal warten...

grafikmurkser

Hallo,
safe_mode spielt, wie es Ndee oben schon schrieb, in sofern eine Rolle das eine Erhöhung der Laufzeit durch set_time_limit() nichts bringt wenn safe_mode auf on steht . In dem Fall würde nur eine generelle Erhöung in den Haupteinstellungen etwas bewirken. Das macht aber wohl kein Anbieter ..
Frag Deinen Hoster erstmal ob eine Erhöhung der Laufzeit möglich ist. Er wird dann schon wissen was er Dir antworten kann/muss ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000