Admin einrichten Teil 2 =) Hülfee

Begonnen von GeeLoo, 26 Mai 2009, 19:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GeeLoo

So nachdem ich jetzt den Test User eingerichtet habe und einen Admin im PMX eingerichtet habe und ihm die rechte für Downloads gegeben habe will ich jetzt noch einen schritt weiter gehen und cpg als Lite Version haben siehe Bilder.

Also was brauche ich:

Ein Menü wo Fotoscouts selber Bilder in bereits bestehende Alben hochladen können per Batch.

FTP Account steht mit eigenem Ordner und den Rechten.
Nun fehlt noch das anpassen der CPG.

wer kann mir da mal helfen ????

Die Fotoscouts sollen nur folgendes dürfen.

Batch ausführen
Album erzeugen zum Event
Alben einstellungen anpassen.

Was sie nicht dürfen sollen
Gruppen berechtigungen ändern
Admin einstellungen verändern
Handbuch lesen etc.

=)
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

grafikmurkser

kurz und knapp : sorry eine solch differenzierte Rechtevergabe für Admins gibt es nicht

Aber : im Prinzip decken sich die Einstellungen mit denen die ein "normaler" User bei seinen eigenen Alben hat . Ausnahme : Batch, dies steht nur Admins zur Verfügung ( jeder Admin hat die selben Rechte... ) , der kann aber ein Batch im Auftrag des "Fotoscouts" ausführen. Ich würde aber keine zu grossen Erwartungen an das Batchscript stellen . Damit es wirklich Spass macht damit  zu arbeiten ( ab 3 Bilder) dürfen die Pics nicht zu gross sein ..
ZitatAlbum erzeugen
Alben einstellungen anpassen.
= Rechte die jeder User bei seinen eignen Alben hat .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GeeLoo

:thumbup: erstmal für die antwort  :BD:

Ich lade mit dem Batch jedes Wochenende knapp 400-500 Fotos hoch das klappt ganz gut =) Pro event werden ca. 100-150 Fotos geschossen die mit dem für normalen user gegebenen möglichkeiten bis zu 10 fotos gleichzeitig hochzuladen ist zu aufwändig deswegen einen Fotoscout zugang nur wie kann man das realisieren ?

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

grafikmurkser

das Du pro Batch  solche Massen hochladen kannst liegt mit Sicherheit an den Servereinstellungen. Bei den meisten Hostern ist das nicht möglich, da die Scriptlaufzeit zu lang währe . Ob es möglich ist , für das Batchscript, einen extra Switch in die Navigation zu schreiben können Dir nur die Coder sagen.
Normal haben, wie schon oben geschrieben, nur Admins das Recht dazu .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000