SMF & Spaw Editor

Begonnen von _Gerry_, 26 Mai 2009, 06:48:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Gerry_

Hallo Leute!

So nach langer Zeit hab auch ich wieder mal ne Frage/ein Anliegen!
Hab zwar schon das Forum durchkämmt, aber entweder war ich blind, es liegt daran das ich nicht ganz fit bin und schon einige Tabs (erlaubte  :BD:) in mir hab, oder einfach nur darann das ich noch nicht geschlafen hab!

Also nun mal zum eigentlichen Problem, ich würde gerne den in Mx integrierten Spaw-Editor auch im Forum (SMF 1.1.9) nutzen, damit eben meine User nicht mit zwei doch sehr unterschiedlichen Versionen arbeiten müssen!

Hat da schon jemand Erfahrung darinn gesammelt, oder es bereits vollzogen?
Wen ja, bin für jeden Hinweis dankbar!
Hab mich in die Materie vom SMF leider noch nicht so eingefühlt, sollte ich aber beizeiten vielleicht mal, obwohl anderes wichtiger ist!

Naja, bin für jede Art von Hilfe dankbar!

L.g. Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Banjo

Hallo Gerry..

eine sehr, sehr gute Frage...

ich würde auch liebend gerne den Spaw Editor nehmen als den vom SMF...

habe bis jetzt nix darüber gefunden...


Greets

Banjo

Andi

Moin :)

der Spaw Editor produziert reines HTML und HTML ist im SMF standardmässig deaktiviert und sollte aus versch. Gründen auch nicht aktiviert werden.
Andersrum versteht die Designansicht des Spaw keinen bbCode, welcher wiederum vom SMF-Editor produziert und interpretiert wird.

Diese Gegensätze zu vereinen ist m.E. unmöglich und auch sinnlos.
schön´s Grüssle, Andi

_Gerry_

Hallo Andi du alter Sack!  :BD:

Erstmals danke für deine rasche Antwort, auch wen sie nicht erfreulich für mich ist!

Find ich irgendwie schade das es nicht möglich ist, den so verwirrt man seine User einwenig, vorallem weil die meisten User einen WYSIWYG - Editor aller SPAW von diversen anderen Seiten gewohnt sind!
Einige wissen schon gar nicht mehr was BB Code ist, sind ja nicht alle so "alt" wie wir! *gg*

Nun müssen meine Hirnzellen erneut zu rattern beginnen um mir was einfallen zu lassen, nur was ist noch die Frage!

Dennoch danke einstweilen!

L.g. Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Banjo

 :BD:

Hallo Andi,

Ich sag auch mal Danke für die Info...


schade, irgendwie denke ich, man ist in der Steinzeit zurück, wenn man den SMF-Editor sieht... :puzzled:



:drinks:  auf das pragmaMx-Team... ( muss auch mal sein ...  :BD: )