über 10.000 weblinks

Begonnen von elvis, 27 Juli 2002, 14:42:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

elvis

also ich gelaub zwar nicht das man mir helfen kann aber mal schaun.

folgendes problem: ich habe mehrere 1000 weblinks jedes sollte eine katgorie haben und jedes sollte auch subkategorien haben. nun ja wenn ich das ganze manuell eingeben müßte könnte ich genau so gut ne woche urlaub nehmen. frage gibts es eine möglichkeit das alles per sql zumachen. probiert habe ich im moment die links in die wartenden links einzugeben per sql hat auch geklapt aber ich konnt das modul dann nicht mehr aufruffen *logisch*.  darüber hinaus brauchen einige links keine subkategorie weil die schon vorhanden ist. also ich hab schon kopfweh was ist mit euch :D :D

also ich kann mcih im moment nicht einloggen. aber ich sehe schon *aufsteht und sich kopfschmerz tablette holt*

Micro

die Möglichkeit gibt es sicher.

In dem Fall müsste man die Linkverwaltung ein wenig umschreiben, so das Du Beispielsweise die Möglichkeit hast:

Alle Links zu listen, eine Unterkategorie per Drop Down Menü zu wählen und hinter dem entsprechenden Link ein Häckchen setzen, den Du in diese Kat. verschieben willst.
uf OK drücken und schon haste alle Links in dem "Ordner" wo sie sein sollen.

So stell ich mir zumindest auf die schnelle die Auswahl vor. Am besten man pipt die "alten-neuen" links damit gleich in ne neue DB rein. Kann man ja am Ende wieder umbenennen die Tabelle....

Mirko

elvis

danke erstmal. du hast mich da auf eine idee gebracht ich könnte theoretisch eine katgorie aufmachen und da die ganzen links ein füllen. anschließend könnte ich dann damit anfang langasam die unterkategorien und richtigen kategorien zu verschieben fragt sich nur wie sich das auf die tabelle auswirkt. wird ne heiden arbeit. aber da die categorien und die weblinks tabelle getrennt sind bleibt mir wohl keine andere wahl.

Micro

nöö..
muss ja nicht so kompliziert sein.

Du hast ja jetzt die Tabelle "weblinks" .. in der stehen ja alle Links drinne (mit e-mail etc.). Der Rest der Spalten da is ja erst mal unineressant.
Nun codest Du ne Simple Abfrage über eben jene Tabelle, aus der Spalte mit den Weblinks.

Wählst wie oben genannt aus den neuen Kategorien, die in der selben Art von DB liegen und nur eben einen anderen Namen hat die DB.

Dann wählst Du entsprechend aus, schiebst mit dem Button "OK" die Daten mitsamt Inhalt, wie veröffentlicht am etc., in die neue DB mit der entsprechenden Zuordnung zur Kategorie.

Wenn das fertig ist, löschst due Deine jetzigen Tabellen der Weblinks und benennst die neu sortierten Tabellen so um, das die den selben Namen haben wie die alten.

Is zwar was aufwenig, aber so würd ichs machen ,o)