Biler Popup Spaw - falsche Popup-Größe

Begonnen von Biker, 25 Mai 2009, 10:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber wenn ich in einem Artikel Bilder-Popups verwende, werden die Popup-Fenster NUR IM IE in einer falschen Größe angezeigt, d.h. die Breite stimmt zwar, aber die Höhe ist falsch....schätzungsweise wird die halbe Höhe angezeigt.
Im Mozilla Firefox (Vers. 3.0.10) werden sie korrekt angezeigt.

Da ich diese Funktion vor dem Update auf 0.1.11 noch nie benutzt habe, weiß ich leider nicht, ob es erst mit dem neuen Spaw so ist, oder ob es auch vorher schon so war!?

Hier mal ein Beispiel.....da sind im Artikel Bilder-Popups eingebaut.
http://www.biker-unity.de/News-file-article-sid-762.html

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

goodssale

hallo bernd,

habe das gleiche problem, nur das es bei mir auch im firefox auftritt.

änderungen an width und height bringen auch nix.
beim öffnen des bildes springt es kurz auf die angegebene größe,
das bild wird dann aber immer nur teilweise angezeigt.

hat da jemand eine ahnung??

grüße heinz
Grüße Heinz

comedi

Hallo  zusammen,  :)

schaut mal in in die folgende Datei: /spaw/plugins/imgpopup/img_popup.php

   {
    top.resizeTo(400,300);
    wd = 400-document.body.clientWidth;
    hd = 300-document.body.clientHeight;
    top.resizeTo(w+wd,h+hd);
   }


bei deiner Bildgröße des Hunschraubers müsste es so ungefähr angepasst werden:

   {
    top.resizeTo(700,550);
    wd = 700-document.body.clientWidth;
    hd = 550-document.body.clientHeight;
    top.resizeTo(w+wd,h+hd);
   }




Ich habe das mit den Werten bei mir getestet. Das ist aber keine optimale Lösung, weil so müssten deine Bilder sich immer in einem bestimmten Größenrahmen bewegen.

Hatte vor einiger Zeit mit dem IE auch schon Probleme  mit Artikel / Bilderpopup. Das war aber eine html-Seite. Das Script war aber so ähnlich, wie ich mich noch entsinne und ich hatte auch im IE ein "abgeschnürtes Bild" anfangs. Schaue mal, daß ich das noch irgendwo finde. Hatte damals einiges probiert bis es lief   :gruebel: und jetzt finde ich es nicht  :mad2:

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

goodssale

guten morgen comedi,

habe es mal so versucht, aber ohne erfolg.

das popup geht auf der eingestellten größe auf,
und sobald das bild geladen ist, schrumpft es wieder auf halbe
bildgröße zusammen.

wer mag kann es sich hier ansehen.

habe es mal mit dem netscape versucht, da geht es und auch mit opera,
nur im firefox und im internetexplorer nicht.


grüße heinz
Grüße Heinz

comedi

Moin goodssale,  :morning:

habe dir sooeben eine PN gesendet. Kannst dort ja mal schauen, geht im FF und IE8. Vergleiche die beiden Seiten mal im FF mit Firebug und bei den Fehleranzeigen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Andi

Hoi :)

testet ihr mal bitte mit der beiliegenden /spaw/plugins/imgpopup/img_popup.php
schön´s Grüssle, Andi

comedi

@Andi,  :)

so sieht es jetzt aus:

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

goodssale

hallo andi,

super perfekt, jetzt geht es DANKE.

auch an dich ein dankeschön comedi.

grüße heinz
Grüße Heinz