Admin Login und die config.php

Begonnen von pater1971, 18 September 2009, 09:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pater1971

Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem.

Ich habe das Update nun endlich fertig und riesige Probleme mit dem einlogen als Admin oder auch als Superadmin.
Das einlogen funktioniert immer nur dann wenn ich die config.php per FireFTP neu auf den Server lade und den Eintrag vkpIntranet immer hin und her eintrage also von 0 zu 1.

Ich habe nur Stunden lang eine Threads zu diesem Thema gelesen und Hilfe fand ich darin keine.
Aus diesem Thread >>klick hier<< bin ich etwas stutzig geworden und kontrollierte dann meine Datenbank. Auf meinem xampp sieht die Datenbank mxxxxxx_authors anders aus als auf meinem Webserver  :puzzled: auch das einspielen einen Datenbanksicherung half rein garnichts.

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und vllt. kann ja mal einer von den Spezialisten bei mir nachsehen.

pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

GerhardSt

Hallo pater1971,

normal brauchst du bei Lokal (xampp) die Einstellung vkpIntranet = 1 und
auf einem Web-Server auf 0.
Dann müsste das Anmelden funktionieren.
Wo treten bei dir die Schwierigkeiten auf Lokal oder im Web, und wie äußern sich die?

Gruß Gerhard

pater1971

Hallo Gerhard,

leider treten diese Probs nur im Web auf xampp läuft ohne Probs.
Das ist ja genau was mich so stutzig macht.
Allerdings habe ich nun den Entschluß gefaßt das Pragma MX komplett neu zu machen und nur die wichtigen Dinge aus meine aktuellen Datenbank zu verwenden. Ich habe nämlich gesehen das ich einigen alten Schrott noch in meiner derzeitigen Datenbank habe.

Solltest du dennoch eine Lösung für mich haben wäre ich dir sehr dankbar.
Schließlich will ich nicht jeden Tag die config.php neu hochladen nur damit ich mich einlogen kann.  :puzzled:

Dennoch werde ich mein derzeitig angepaßtes Theme und PragmaMX komplett neu auf dem xampp erstmal neu machen.
Die Webseite soll schließlich für alle nutzbar sein auch dem Admin.  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum