Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt

Begonnen von zin-z, 20 Mai 2009, 17:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zin-z

Guten Tag!
So nachdem ich heute vom mxBoard auf das SMF umgestiegen bin, was alles nahezu problemlos funktionierte, habe ich noch ein kleines/großes Problem.
Und zwar war es beim alten mxBoard möglich, dass die neusten ungelesenen Beiträge auf der Startseite im Center Block, deutlich sichtbar angezeigt wurden. Erstellt ein User nun ein neues Thema rutscht der Link dazu zwar nach oben, aber das war's auch schon.
Außerdem funktioniert es nicht die "Ungelesene[n] Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" anzuzeigen, das Feld bleibt leer, und das obwohl nach dem Konvertieren mxBoard -> SMF alle Beiträge auf ungelesen gesetzt wurden.
Hat hier jemand dazu eine pfiffige Idee =)?

Vielen Dank

zin-z

So das Problem mit den Blocks auf der Startseite hat sich nun von selbst gelöst, es lag an den Cookies =)!

Allerdings besteht weiterhin das Problem, das mir im Forum selbst, alle Beiträge als ungelesen angezeigt werden und der "als gelesen markieren" Button nicht funktioniert.

Im Prinzip habe ich das gleiche Problem, wie es schon einmal in einem anderen Beitrag hier angesprochen, aber nicht gelöst wurde.

Zitat von: firstlevel am 01 September 2006, 13:46:07
Servus,

nach der Umstellung von mx auf smf haben wir noch ein ganz dickes Problem.
Jeder vorhandene User, sieht in jeder Kategorie alle Beiträhe als ungelesen. Jedoch im Menupunkt / Textlink"Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." gar nichts. Schreibt jetzt ein User ein Beitrag in Kategorie X oder antwortet in Kategorie X, so ändert sich das Symbol vor der Kategorie in "Keine neuen Beiträge" und ab dann, kann der User neue Beiträge auch im oben genannten Punkt sehen. Aber nur in  dieser Kategorie in welcher er etwas geschrieben hat. In allen anderen nicht.

Da ich schlecht von allen Usern verlangen kann erstmal etwas zu schreiben, habt ihr vielleicht eine Idee das zu ändern ?

Danke für eine Info und oder Hilfe
B!

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus :)!

zin-z

Andi

Hoi :)

der Konverter konvertiert die wichtigen Daten so gut als möglich. Hauptaugenmerk gelten den User und Forumsdaten.

Die Sache mit dem gelesen/ungelesen Status ist bei den beiden Foren nicht kompatibel, das wird nicht vollständig übernommen.
Das Problem wird sich im Laufe der Zeit selbst erledigen...
schön´s Grüssle, Andi

zin-z

Hallo Andi! Vielen Dank für deine Antwort.
Es gibt also wirklich keine Möglichkeit für mich als Admin, da irgendetwas an der Sache zu drehen? Denn meine kleinen Userlein sind nämlich keine besonders fleißigen Schreiber, es schreiben nur wenige (die aber viel), die meisten sind stumme Leser.

zin-z