[Solved] Internal Server Error 500 nach Update von 0.1.10 zu 0.1.11

Begonnen von Mustermann, 17 Mai 2009, 15:30:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mustermann

Hallo,
ich habe heut versucht  meine webseite auf 0.1.11 aktualieseren
Update von anfang bis ende gut gelaufen keine fehler bekommen,aber danach von meine webseite nicht mehr zu sehen,einfach internal error erscheint,
ganzen forum habe ich nach fehler ursache gesucht mit chmod allen hab ich versucht aber das Problem ist nicht zu lösen

hat jemand eine idee?
Ps: ich hab auch direkt 0.1.11 installiert geht auch nicht,obwohl server auf neuesten stand ist!

vorab Dankeschön!

Mustermann

hier sind die genaue server bezeichnung ausser website adresse!

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at www.meinesite.de Port 80

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Mustermann

Hallo Andi

ich habe ja hier im Forum alles gelesen bevor ich Topic erstelle, und mit ch mod auch probiert funz.auch nicht,wenn ich htacces unbennene auch keine reaktion!

folgendes;
ich habe mehrere domains und ein server dh. ich habe neue verzeichnis erstellt und domain auf diesen verzeichnis umgeleitet
und hab mit anderen domain auch so vorgegagen,und anderen domain bzw anderen cms habe ich keine problem nur bei Pragma 0.1.11 vorgekommen,was meinst,habe ich irgend wo fehler gemacht,oder liegt problem bei meiner server?

kurz gesagt sieht so aus ; html/neueverzeichnis/Pragmamx

Sitki

Moin :)

Zitatoder liegt problem bei meiner server?

ein 500 Internal Server Error ist bekanntlich ein "Sammel-Statuscode" für unerwartete Serverfehler.

Lt. Fehlermeldung (übersetzt)
___
Internal Server Error
Der Server hat einen internen Fehler oder eine Fehlkonfiguration und war nicht in der Lage Ihre Anfrage zu vollenden.

Bitte wenden Sie sich an den Server-Administrator, [no address given] und informieren ihn, über die Zeit wann der Fehler aufgetreten ist, und, was Sie getan haben könnten, der den Fehler verursacht haben kann.

Mehr Informationen zu diesem Fehler können im Server-Fehlerprotokoll verfügbar sein.

___
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SmallLittle

Same problem for me:

http://www.simplemachines-fr.org/

I tried to remove htaccess, all chmods are ok but still error 500.

SmallLittle

I have these four php functions desactivated:

exec
system
shell_exec
passthru

Is it the problem?

SmallLittle

i have tested this:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29331-start-msg188214.html#msg188214

cause i'm with php 5.2.0.

and now i have only a blank page, without this error 500.

What's the matter please?

SmallLittle

arf, old htaccess with new one, and the header file here (to not mix with header of the root):

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29331-start-msg188214.html#msg188214

and now it's ok.

Only the mxfresh blue theme which seems to be not too ok with the new pragmamx version....

Mustermann

Danke danke

ich habe auch mal Lösung gefunden, wie Andi unten beschrieben hat Problem liegt bei Header.php

Zitatso, nach längerem suchen auf werbeagentur's Server, habe ich den Fehler gefunden...

Die Headerklasse enthält einen primitiven, aber fatalen Fehler, der sich anscheinend nur unter bestimmten PHP Umgebungen bemerkbar macht. (z.B. sowas PHP 5.2.0-8+etch13)

Anbei die geänderte Datei /includes/classes/Header.php
Alle die das Problem haben, sollten die ersetzen....

Danke, an alle im Topic mit gemacht haben