Wer weiß ob dies geht

Begonnen von Fantasy, 21 Mai 2009, 09:30:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasy

Einfach mal hier Hallo gesagt an alle die sich hier rum tummeln.mein Nick ist E.Fantasy und ich habe mal ne Frage.Ich möchte gern von wbb3 auf diese geile Forum umsteigen.Doch leider weiß ich nicht ob man die Daten von mein wbb3 übernehmen kann.

Bin leider noch total Newbie auf diesen gebiet und bin über jede erdenkliche Art der Hilfebeistellung dankbar.

Gibt es die möglichkeit überhaupt Daten von wbb2.3 soll man ja Übernehmen können.

Danke erstmal und Super Forum hier
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

es währe ein nicht unbedingt leichter weg .. aber es ist  möglich. dazu müsstest du dein wBB in ein smf-board  konvertieren ...
das geht zb mit diesen tool: http://download.simplemachines.org/?converters ( müsstest selberschauen welches du brauchst, vieleicht erkennt einer der anderen user welche version das ist ) . danach wird ein "jungfräuliches" pragmamx installiert . in dieses wird dann das bestehende ( konvertierte) smf integriert. dies funktioniert mit diesem tool:
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-616.html

[offtopic] es gibt ein problem mit dem link in deiner signatur ;) [/offtopic]
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fantasy

Danke schon mal und werde dies natürlich versuchen,-falls ich nicht weiter komme werde ih mich nochmals hier melden.

Bezüglich des Links zu meiner HP ,- der wurde geändert. Danke

MfG
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

ich hab gerade gesehen das dein bb-board auch ziehmlich neu ist  .. erst 3 mitglieder. hmmm in dem fall solltest du dir überlegen ob es nicht einfacher währe auf das konvertieren zu verzichten und einfach ein komplett neues board  , mit pragma , smf  und vieleicht der coppermine-gallerie aufzubauen . das währe sicher leichter .
der stress der  konvertierung lohnt sich eigentlich erst richtig wenn man schon einige user mehr hat  .. und es vieleicht schon  100de beiträge im forum gibt
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fantasy

Ja ich weiß und kann mir dies schon denken,aber ich habe ja schon ziehmlich viele Themenbereiche erstellt und wollte diese ebend übernehmen,da dies für einfacher wäre.Gibt es da eine lösung die anders von statten gehen würde.

Danke
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

es gibt nur die 2 Möglichkeiten . Konvertieren oder Neuinstallation.Das Anlegen der Kategorien im smf geht leicht. Ist nicht schwerer als bei woltlab..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fantasy

Hab jetzt mal ne Frage.Ich habe jetzt alles soweit erstmal installiert (Forum) nun habe ich ausversehen mal die Einstellung getätigt " DAs Forum auf der Startseite anzeigen zu lassen" das gefällt mir nicht und nun finde ich die Einstellung nicht wie ich dies rückgängig machen kann.

Kannst du mal meine Webseite besuchen und schauen was ich genau meine.Und mir eventuell helfen.

Danke
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

was hast Du wo installiert ??
Auf Deiner Site ist  das "alte Forum" zusehen.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Hi Fantasy

Die Startseite stellst du im Backend unter Module ein.

Gruß
martin b

Fantasy

Danke für die Hilfe und habe ich gefunden sowie auch geändert jetzt geht es schaut selber.

Bin Happy nun werde ich mal meine Themen im Board unterbringen.(Ist ja ne Menge Arbeit) und danach möchte ich den Header von den Style ändern,-weiß leider noch nicht wie :-(

Thx
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

#10
hmmm das ist bei dem theme nicht so einfach..
ich hatte das theme auch - und hab einige stunden damit verbracht den header zu ändern ....
was willst du wie ändern ?


schritt eins währe zB  logos ändern.....
lad dir bitte mal die angehängte datei runter - und dann in den themesordner mx-carbon -> images hochladen. die bestehende datei dabei überschreiben lassen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fantasy

Danke erstmal,-ich habe mich nun nach langen hin und her doch für folgendes Theme (Style) entschieden: mx-com

nun meine Frage wer kann und hat Lust mir den kompletten Header (mit meinen eigenen Grafiken) zu erstellen.Derzeit sieht dieser auf meiner HP nicht gekonnt aus (http://e-fantasy-bilder.de/pragmamx

Auch wäre ich mit der Farbanpassung der Schrift sehr dankbar.

Und noch was habe ich festgestellt unter http://e-fantasy-bilder.de/pragmamx/modules.php?name=BannerKickkommt über den header diese fehlermeldung.Was muss dort geändert werden,dass es funktioniert.

Danke an alle die Anteilnahme haben zum helfen
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

Andi

Hoi :)


Fantasy, ich hatte dir vorhin eine PM geschickt, mit dem Link zu den Forenregeln.
Ich denke du hast die inzwischen gelesen und dir ist auch das begegnet:
Zitatb.) Es gilt folgende Regel: "Neues Problem oder Thema = neues Topic !"

Also: bitte für kommende Fragen, immer einen neuen Thread.
Hier schliesse ich.


Bei der Gelegenheit gleich noch die Bitte, deine Signatur wieder etwas kleiner zu gestalten.
Ich hatte die schonmal angepasst....
schön´s Grüssle, Andi