[Solved] SPAW-fehler

Begonnen von Thyler21, 21 Mai 2009, 11:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thyler21

Hab heut einen neuen Server bezogen und seit dem bekomm ich jede menge Fehler angezeigt!

Fehler1:

Fatal error: Undefined class name 'spawconfig' in /var/www/web2137/html/spaw/config/config.php on line 14

Hier die Zeilen 10-16 der config.php
require_once(str_replace('\\\\', '/', dirname(__FILE__)) . '/../class/config.class.php');
require_once(str_replace('\\\\', '/', dirname(__FILE__)) . '/../class/util.class.php');
// sets physical filesystem directory of web site root
// if calculation fails (usually if web server is not apache) set this manually
SpawConfig::setStaticConfigItem('DOCUMENT_ROOT', str_replace("\\", "/", SpawVars::getServerVar("DOCUMENT_ROOT")));
if (!ereg('/$', SpawConfig::getStaticConfigValue('DOCUMENT_ROOT')))
    SpawConfig::setStaticConfigItem('DOCUMENT_ROOT', SpawConfig::getStaticConfigValue('DOCUMENT_ROOT') . '/');


Fehler2

Ich bekomm einen Fehler von der shoutbox - könnte das daran liegen, das auf meinem Server PHP4 läuft?:

Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in /var/www/web2137/html/modules/mxShoutbox/includes/functions.php on line 23

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

thx@all

Andi

Hoi :)

beide Fehler deuten darauf hin, dass nicht alle Dateien korrekt auf den Server eingespielt wurden.
Die werden zwar da sein, aber sind beschädigt/unvollständig.

Schau mal mit der Versionskontrolle nach dem Stand der Dinge...


Zitatdas auf meinem Server PHP4 läuft?:
Wenn du sowieso einen Serverumzug machst, dann sollte der aber gleich mit php 5.2 laufen!
Die aktuelle pragmaMx Version 0.1.11 braucht zwingend php 5.2
schön´s Grüssle, Andi

Thyler21

@ Andi - thx!

Hab den gesamten ordner "spaw" noch einmal vom alten auf den neuen Server überspielt und jetzt funzt es!!!

Leider bin ich bez. PHP4/5 noch nicht ganz dahinter gestiegen, was mein Provider damit meint wenn er schreibt es laufen PHP4 und PHP5 auf den Servern. Bei mir steht auf jeden fall unter PHP-Version: 4.4.9-0.dotdeb.1

Muss ich noch abklären.

Auf jeden fall großes LOB an das Forum und an Dich Andi!  :cul:

grafikmurkser

schreib einfach den support  deines hosters an, oder ruf an - wenn das möglich ist  und bitte um umstellung
oft können kunden selbst einstellen welche php-version benutzt werden soll .. das kann man dann im confixx machen. wo / wie sagen die dir vom support ..  ist jedenfalls eigentlich ein klaxx  ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Thyler21

Wer lesen kann ist klar im vorteil!  :red:

Hab einfach eine modifizierte .htaccess draufspielen müssen, jetzt bin ich mit PHP wieder uptodate!

Habt mir sehr geholfen Jungs!