Umzug ins Unterverzeichnis

Begonnen von Neuling, 18 Juli 2009, 21:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuling

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das CMS System ins Unterverzeichnis meiner Domain setzen.
Die Dateien habe ich soweit ins neue Verzeichnis gelegt. Jetzt sind natürlich sämtliche Verlinkungen des CMS Systems sowie Spaweditorfunktionalität nicht mehr gewährleistet.

Wie realisiere ich am einfachsten den Umzug in ein Unterverzeichnis?
Würde gerne eine Neuinstallation vermeiden :-) ,  da doch schon einige Module wie Npoints etc. vorhanden sind.

Danke und Gruss

LiLiConsult

Hallo 'Neuling',

vor Kurzem hatte ich eine ähnliche Frage gestellt und konkrete Antworten bekommen, die wohl auch in Deinem Falle passen. Gucke mal hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29746.html.

Mein Vorhaben wartet aber noch auf Realisierung, deshalb kann ich Dir keine eigenen Erfahrungen damit schreiben.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

Neuling

Hallo,

Danke für die Linkangabe. Hab mich mal durchgelesen und einfach ausprobiert.

Ergebnis: So wie ich es befürchtet habe. Vom Root ins Unterverzeichnis geschoben, Links in Blöcken funtkionieren nicht mehr, sowie der Spaweditor zeigt Error 404.

Jemand eine Idee, welche Dateien angepasst werden müssen?

Nutze das akuelle Pragmamx - System 0.1.11

Danke!

GerhardSt

Hallo Neuling  :smile:

Ich habe so etwas auch vor kurzem gemacht, zusätzlich sogar auf einen neuen Server.
Ging aber alles ohne Probleme. Beim Spaw musst du nur die im Adminmenü die Konfiguration neu abspeichern und er müsste wieder funktionieren.
Mit welchen Blöcken hast du Probleme, mit diesen dürfte es normal überhaupt keine Probleme geben.

:bye: Gerhard

Neuling

Hallo,

habe soeben über Menüpunkt "WYSIWYG - Editor" die Speicherung nochmals durchzogen. Das war es schon mal nicht :-)
Die Blöcke wurden mit dem Menümanager erstellt. Sobald ich einen Beitrag schreiben oder korrigieren möchte zeigt dieser den Fehler 404 auf.

Grüsse

Neuling

werde mal schauen, ob ich was in den Spaw - Dateien finde. Da war ja auch irgendwas mit Pfadangabe...

Ich hab nur die Befürchtung, dass ich sonst irgendetwas übersehe...

GerhardSt

Also ich kenne keine fixe Pfadangabe bei PragmaMx-Dateien :gruebel:
Das einzige Modul in dem es fixe Pfadangaben gibt ist das SMF-Forum.
Sonst könnten das nur noch Fremdmodule sein.

Wenn du bei deinen selbsterstelltem Blöcken, Dinge eingefügt hast, wie z.B. Bilder, kann es sein, das diese nicht mehr angezeigt werden. Aber das deshalb gleich ein 404 Fehler ausgegeben wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Schau dir deine Blöcke doch mal in der HTML-Ansicht an, vielleicht findest du dort den Fehler ;)

grafikmurkser

schon daran gedacht cache bei deiner website zu leeren /löschen. und/oder die temporären internetdateien deines rechners gleich mit  zulöschen ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Neuling

Hallo,

Fremdmodul wäre das Npoint, dass hab ich mir allerdings noch nicht angeschaut.
Die Blöcke sind reine Verlinkungen, wie gesagt mit dem Menümanager erstellt. ( nicht über die Blockfunktion, die ja auch im CMS gibt. )

Werde später mal die Blockstruktur ändern. Bilder sind nicht  in den Blöcken.

Cookies werden automatisch nach Browserbeendigung geleert und Webcache ist ebenfalls leer.

Gruss

grafikmurkser

und der cache auf dem server ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Neuling

Hallo,

ja, auch der Webcache :-)

Die Blöcke funktionieren wieder. Hier mussten die Pfade neu übernommen werden.
Jetzt juckt mich nur noch der Spaw Editor.

Hab die config.php nochmals auf das hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24461-start-msg163513.html#msg163513geprüft.

Die Pfade stimmen nicht. Hab im Spaweditor ( bei Fehler 404 ) den Frame aufgerufen. Falsche URL!

Wo kann ich den Spaweditor den nochmals "durchstarten"? Gibt es noch irgendwo anders eine automatische Einstellung, die ich noch anstoßen muss?

Vielen vielen Dank!



GerhardSt

Hi, :smile:

es könnte auch sein, das die Dateirechte durch das kopieren verloren gegangen sind.
Hast du die schon mal kontrolliert?