Frage zu "älteren Themes" an Andi

Begonnen von Biker, 18 Mai 2009, 15:31:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

@Andi

Da der Thread http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29394.html leider geschlossen ist, ich aber noch eine Frage zu Deiner nachfolgenden Aussage habe, stelle ich sie hier:
(kannst es ja evtl. zusammenfügen!?)

Du hattest dort geschrieben:
ZitatBei allgemeinen Anzeigefehlern, insbesondere bei den Farben, sollte die Änderung im Theme vorgenommen werden.
Hier ist gerade in den älteren Themes, wie rainbow, oder auch carbon, soviel Mist drin, das muss dort geändert werden!!!

Meine Fragen dazu:
1. Meinst Du mit carbon auch das mx-greatcarbon?
So alt ist es ja noch nicht, oder!?

2. Wie sieht es mit dem Theme mx-black aus? Ist da auch "so viel Mist" drin?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hoi :)

die beiden carbon Themes unterscheiden sich m.W. nur in der Breite, ansonsten haben die ja die gleiche Basis.
Das Carbon ist zwar auch nicht optimal im Umgang mit CSS, aber das meinte ich nicht.

mx-black? sagt mir jetzt nichts.


Gemeint sind die alten Themes, wie das mx-rainbow, oder mx-bluestyle und alle die irgendwie damit verwandt sind, bzw. darauf basieren. Und alle Themes, die ursprünglich für phpNuke geschrieben waren/sind.

Warum ich die schlecht bezeichne, muss ich demnächst mal anhand von ein paar Beispielen beschreiben.


Ein krasses Beispiel ist auch das blue-sand Theme, welches ich gerade in der Mache habe.
Vergleicht das mal im Firefox.
Das neue ist noch nicht fertig und im Moment nur im Firefox "passend".
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Moin Andi! :morning:
Mx-Black ist hier in den Downloads: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-676.html  ;)

Tja, das Beispiel mit dem blue-sand Theme ist schon ein krasser Unterschied! :puzzled:

Also im (MX-Great)carbon gibt es da auch riesige Unterschiede zwischen FF und IE.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Da wird mir z.B. im IE die Schriftfarbe des Admin-Menüs in grün angezeigt, während sie im FF weiß ist.
Wobei widerum das Design insgesamt gesehen im IE wesentlich sauberer dargestellt wird, als im FF.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!