[Solved] Blockbreite Last_Seen

Begonnen von _icke_, 17 Mai 2009, 12:20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Hallo,

ich habe ein kleines optisches Problem. Der Block Last_Seen oder auch zuletzt online ist bei mir durch die neue Listenaufzählung zu breit. Ich nutze eine umgebautes Rainbow.

Weiterhelfen würde mir schon eine Änderung das nur maximal 2 der 3 möglichen Zeitangaben angezeigt werden.

also Tage und Stunden oder Stunden und Minuten. Wenn 3 Zeitangaben angezeigt werden wie 1 Tag, 23 Std, 50 Min wird der Block zu breit. Anbei noch ein Screenshot.

Vielen Dank für die Tipps.

Marc

Andi

Hoi :)

die Blöcke in deinem Theme sind aber auch extrem schmal...

Kannst du mal einen der Blöcke für alle Besucher aktivieren, dass man sich das ansehen kann.
Css probleme muss man einfach sehen, um was zu sagen ;)
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Hallo Andi,

die haben die normale Breite, wie sie auch im Rainbow sind. Ich glaube das waren 200.

Ich hab den Block aktiviert. Kannste guggen.

Vielen Dank schonmal

Marc

Andi

Das rainbow, eines der Hauptproblemkinder in Bezug auf CSS :puzzled:


Oki, habs gesehen.
Früher war die zweite Zeile nicht eingerückt, deswegen hat es gereicht, oder?

Dachte erst es genügt die Schrift zu verkleinern, aber das wird unansehnlich.
Da muss ich mir den Block genauer ansehen. So recht blicke ich da auf die Schnelle nicht durch, wie da die Zeiten zusammengebastelt werden. Melde mich wieder, wenn nicht >> hupen ;)
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Moins Andi,

genau. Durch das Aufzählungszeichen und den großen Abstand dazwischen ist es nun sehr eng geworden.

Wie gesagt, ich denke es würde reichen maximal 2 Zeitangaben anzuzeigen (Tage, Tage und Stunden oder Stunden und Minuten).

Vielen Dank für die Mühen.

Marc

_icke_

Hallo Andi,

ich wollte mich mal in Erinnerung rufen.

Schönen Abend noch

Marc

David555

#6
Servus,
ich habe das "Problem" mit stärkerem kürzen der Zeitangaben behoben. (siehe Bild)


Gruß David555
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

_icke_

Hallo David555,

ich werde es mal testen. Vielen Dank für die Mühen.

Schönen Abend noch

Marc

_icke_

Guten Abend,

David ich hab mir deinen geänderten Block angesehen. Leider ist das nicht ganz so schön, dass nur die Variablen durch T oder h ersetzt werden.

Dann warte ich noch etwas auf Andi.

Trotzdem vielen Dank

Marc

_icke_

Guten Abend,

ich möchte den Topf gern nochmal auf die Herdplatte ziehen.

Andi, bist Du schon weiter gekommen?

VG Marc

Andi

Moin :)

denke so ist es ok:

- bei mehr als 24 Stunden, werden die Stunden auf, bzw abgerundet und die Minuten nicht mehr angezeigt
- Die Zeitangaben sind etwas kleiner in der Schriftgrösse
- bei den Zeitangaben ist ein Leerzeichen hinter dem Komma
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Danke Andi,

das sieht super aus und funzt.

VG Marc