[Solved] 1.11 Themetest

Begonnen von Franky, 13 Mai 2009, 14:45:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

bei der 1.11 geht bei mir der Themetest nicht mehr. Egal welches ich auswähle, es kommt immer das Seitenstandard-Theme.

Kann mal jemand checken, ob das nur bei mir ist? Oder obs eventuell ein neues Feature ist ,-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

netzer

Wennste das meinst: modules.php?name=Themetest
geht bei mir.

Franky

nein, ich meine aus dem Block raus (für die Theme-Preview, Block "Themetest") nicht durch Direktaufruf des Moduls.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

netzer

nuja, in dem Fall bekomm ich immer das von mir eingestellte Theme, egal worauf ich klicke :-)

comedi

Hallo Franky,

der Block über die block-Themetest.php wie auf der http://demo.pragmamx.org/ geht bei mir.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Franky

das auf der PMX-Seite ist die Blockdatei "Themes".

Ich meine aber die Blockdatei "Themetest", die bei mir nicht mehr geht seit der 1.11.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hi !

Bei mir ist es so (Standardtheme: mx-default), der Block wird korrekt angezeigt und zeigt auch alle aufgespielten Themes, nur nach Klick auf ein anderes Theme öffnet sich ein neues Fenster und die Seite wird im "mx-default" dargestellt.

Hier zu sehen
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Zitat von: xmjay am 13 Mai 2009, 17:08:32
Hi !

Bei mir ist es so (Standardtheme: mx-default), der Block wird korrekt angezeigt und zeigt auch alle aufgespielten Themes, nur nach Klick auf ein anderes Theme öffnet sich ein neues Fenster und die Seite wird im "mx-default" dargestellt.

Hier zu sehen

ja und genau das ist das Problem. Egal was ich anklicke, es kommt immer das als default eingestellte Theme.

Vorher kam in dem Fenster das Theme, das ich angeklickt habe. Und so soll es ja auch sein.....

Also ist das noch ein Bug in der 1.11?

cu
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hello Frank !

Habe den "Themetestblock" nur sporadisch eingesetzt, habe eben geschaut, hab n paar pMx-Systeme, jedoch alle mit Versionsstand 0.1.11.
Soweit ich mich erinnere, sollte das so wie von Dir beschrieben sein.

:bye:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

ja, eigentlich schon :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi :)

ZitatAlso ist das noch ein Bug in der 1.11?

Anscheinend ja.  :puzzled:


Nachdem der neue Theme-Block integriert war, hat bestimmt keiner mehr mit dem alten Themetest Block getestet. Deswegen ist das nicht aufgefallen, dass der nicht mehr funzt...

Mal guggem ob wir das hinbekommen, ich tacker es mal in den Bugtracker.
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Hi Andi,

war halt praktisch um ne Vorschau zu sehen, ohne das Theme gleich ganz zu wechseln.

Da ich mittlerweile über 10 Installationen habe, hat das schon Sinn gemacht.

Wäre toll wenn ihr das hinbekommen würdet.

cu

Frank
:thumbup:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi :)

also, der alte Themetest Block gehört nicht mehr zum Lieferumfang.
Er wurde allerdings vergessen bei den zu löschenden Dateien mit aufzunehmen und wird auch noch als Systemblock erkannt...
Das ist falsch!

Der Block ist nicht mehr kompatibel zum System, weil an der Themeinbindung einiges optimiert wurde. Der alte Block hat eigentlich nur einen Systemfehler ausgenutzt, der es erlaubte mit einem einfachen _GET Parameter das theme umzuschalten, egal ob das erlaubt ist, oder nicht....

Also, löschen und den neuen verwenden ;)


Der neue schaltet ja auch nur für den aktuellen Besucher selbst um und speichert diese Einstellung sogar in einem Cookie, damit man auf der Seite stöbern kann. Der Block hat mit dem Block, welcher das Standardtheme umgeschaltet hat, der hier mal angeboten wurde nichts zu tun...
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Moin zusammen,

eine kleine, vielleicht dumme Frage ... wo gibt es denn den "neuen" Themetest-Block? Denn auch wenn man den alten ja löschen sollte - im pragma-Paket ist der Block nicht drin, oder ist der DL aktualisiert worden?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

netzer

Der Block ist dabei und heißt "Themes". Zumindest bei mir.

Biker

#15
Also beim Block "Themes" funktioniert es bei mir nicht....es wird immer nur das Standard-Theme angezeigt!

Ich meine diesen Block hier:
<?php
/**
**** *
 * $Revision: 1.5 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2009/04/18 10:08:16 $
 */


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hoi :)

ZitatAlso beim Block "Themes" funktioniert es bei mir nicht....es wird immer nur das Standard-Theme angezeigt!

Fehlermeldungen? was passiert? was soll eigentlich passieren? mehr als ein theme installiert?
Bitte mehr Input ;)


ps: den unnötigen Code habe ich entfernt.
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Hallo Andi,
ich habe 2 Themes installiert....ein helles eigenes (bikerunity05) und ein dunkles (Great-Carbon->Standard) zur Auswahl.

Wenn ich im Block Themes nun das helle Design anklicke, wird mir ein neues Fenster geöffnet, in dem aber trotzdem das Great-Carbon angezeigt wird.

Fehlermeldungen habe ich keine.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hoi :)

dann ist das der alte Block, der da aktiviert ist.
Der neue öffnet kein Fenster, sondern schaltet das theme direkt im aktuellen Fenster um.

Zu sehen auf unserer Demoseite, linke Seite
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Ich habe den Block Themes jetzt nochmal vom Server gelöscht und neu hochgeladen und jetzt funktioniert es!
Verstehe ich zwar ncht so ganz, weil es derselbe Block ist, der schon hochgeladen war, aber es funktioniert jetzt.

Danke Andi!

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!