Lightbox unter 1.4.22.1

Begonnen von _icke_, 15 Mai 2009, 22:51:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Nabend,

hat es schon jemand hinbekommen die Lightbox unter der Version 1.4.22.1 zum laufen zu bekommen? Bei mir wird das PopupBild nun nicht mehr zentriert angezeigt, sondern am Ende der Seite.

VG Marc


grafikmurkser

hm  nur mal ne Vermutung ..  wie alt ist das Plugin bei Dir ?
Bzw hast Du mal geschaut ob es hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89658&package_id=314386
eine neuere Version gibt ?
bzw:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,59251.0.html

währe möglich das es da auch was geändert hat
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

_icke_

Danke für die Links. Ich werde es versuchen und berichten.

Meine Version ist diese hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27459.html

Scheint die 2.04 zu sein.

VG Marc

grafikmurkser

aaaja  ..  hmmm dann wird wohl  nur pat die fragen wirklich benatworten können, er scheint auf dem gebiet wirklich gut zu sein ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Centurio

Deine Beobachtung kann ich bei meinen beiden Seiten nicht machen. Die Bilder werden wie gehabt in der Lightbox (2.04) zentriert auf dem Bildschirm angezeigt. Das fehlerhafte Anzeigen Deiner Bilder scheint mir in der style.css für die Lightbox zu liegen.


_icke_

Zitat von: Centurio am 16 Mai 2009, 10:18:54
Deine Beobachtung kann ich bei meinen beiden Seiten nicht machen. Die Bilder werden wie gehabt in der Lightbox (2.04) zentriert auf dem Bildschirm angezeigt. Das fehlerhafte Anzeigen Deiner Bilder scheint mir in der style.css für die Lightbox zu liegen.



Bist Du dir sicher, das Du die neuen style.css und die theme.php angepasst hast? Wenn ich die alten mit den Lightbox-Änderungen einspiele, gehts bei mir auch ohne Probleme wieder. Aber mit den neuen Dateien und den eingepflegten Änderungen nicht oder zumindest nicht so wie es soll.

VG Marc

Centurio

Ich habe tatsächlich die Inhalte des alten mx-port-Ordners mit den Änderungen für die Lightbox wieder zurückgespielt, da mit den Dateien aus dem Update 1.4.22.1 die Lightbox bei mir nicht angezeigt wurde.

Meine Frage an die Fachleute wäre dann, welche Nachteile durch die Verwendung der alten Files im mx-port-Theme entstehen können?

_icke_

Ich bin die Änderungen die für die Lightbox einzupflegen sind nochmal durchgegangen. Nun wird das Bild an der richtigen Stelle angezeigt. Ich hatte im style.css ne Klammer vergessen. Nun fehlen noch die next und prev Bilder. Aber das wird schon.

Vielen Dank für die Hilfe.

Marc

_icke_

So nachdem ich die Pfade der Bilder wieder gekürzt hab, geht auch das wieder.

#prevLink:hover, #prevLink:visited:hover { background: url(/images/prevlabel.gif) left 15% no-repeat; }
#nextLink:hover, #nextLink:visited:hover { background: url(/images/nextlabel.gif) right 15% no-repeat; }