spaw-empty

Begonnen von Franky, 24 März 2009, 13:53:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

kleines Problemchen.

neuerdings hängt mein Wysiwig vor jede Pfadangabe zu einem Bild dieses spaw/empty/ vorne dran, trotzdem die Grafikdateien im richtigen VErzeichnis sind.

Kann man das irgendwo abstellen?

Bzw. woher kommt das eigentlich? Spinnt da mein Editor?

ciao
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

#1
es währe gut wenn sich hier mal das team der sache annehmen würde ..offenbar hat spaw gewaltige probleme damit bilder und dateien einzubinden die nicht in einem seiner ordner liegen ( womit es aber wohl keine probleme hat is angeblich alle in texten enthaltenen emailadressen nach russland zu schicken  , was wahrscheinlich noch diesjahr zu einer sperrung dieses wysiwygeditors bei vielen  deutschen hostern führen wird, ich wurde auch schon gebeten das teil nicht mehr einzusetzen  und  - falls es nicht möglich ist - mich nach einem anderem cms umzuschauen )

nachtrag : zu den aussagen kam es nach dem sich techniker des hosters pragmamx ( auch die orginalversion) , bedingt durch über  500"komische" referereinträge pro tag anschauten  .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Sorry, aber so ein Schwachfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.  :note:  :mad2:

Anbei alle für den Spaw relevanten Dateien im pragmaMx.
Wenn die Hosterjungs so schlau sind, können sie die routine bestimmt finden, die im Spaw irgendwelche Mails verschicken kann.

So langsam stinken mir diese pauschalen Aussagen, was so rund um pragmaMx alles bei den meisten Hostern oder sonstwo passieren soll. Komisch dass solche Aussagen immer nur von dir, bzw. deinem Hoster, oder anderen Spezilisten kommen....

Zu den Referereinträgen hab ich woanders schon was geschrieben. Stimmt, da ist ein Fehler in der mitgelieferten .htaccess. Aber die verschickt sicher auch keine Mails.

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Hi Andi,

mit deinen Spaw-Dateien:

Fatal error: Call to undefined function sql_system_query() in ......./spaw/mx_functions.php on line 107

???
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi :)

die Dateien waren ja auch nicht zum selbst probieren, sondern zur Code Analyse für die Spezialisten.
Die stammten aus der jetzt aktuellen 0.1.11....


Oki, Frage ist letztendlich, wie du die Pfade zu den Bildern angibst.
Hier http://themes.pragmamx.net/News-file-article-sid-3.html habe ich versucht drei Möglichkeiten nachzuvollziehen.

Das geht:
- h**p://themes.pragmamx.net/albums/Tiere/dcp00825.jpg
- /albums/Tiere/dcp00825.jpg

und das geht nicht:
- albums/Tiere/dcp00825.jpg
sondern wird zu /spaw/empty/albums/Tiere/dcp00825.jpg umgeschrieben

Der Spaw braucht immer einen absoluten Pfad.

Ich denke, wenn man es weiss, kann man damit leben.paw
schön´s Grüssle, Andi

Franky

ok, ich hatte glaube ich nicht immer den Slash vorne dran.

Ich werde das mal testen und im Auge behalten. Denke aber, dass damit das Problem gelöst sein dürfte.

Thx  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Jop, probier mal  :thumbup:

Bin jetzt auch nicht 200% sicher, ob das in allen Browsern (javascript) und auf allen Servern so funzt....
schön´s Grüssle, Andi