[Solved] Newsletter Double-Opt-In: Bestätigungslink-Missverständnisse

Begonnen von Mx_Intra, 15 Mai 2009, 15:45:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mx_Intra

Hallo  :smile:

Ich habe nun auf der Testseite mit der neuesten Mx-Version das Modul Newsletter getestet. Wie in der vorherigen Version, kommt nach dem Anklicken des Bestätigungslinks "Sie sind als Abonnent eingetragen" darunter der Link: Bitte hier klicken

Auf dem aktiven Portal haben wir mit dem Update noch gewartet und dort wieder mal den "Double-Opt-In" (Neueintragung der User) durchgeführt. Anscheinend verwirrt diese Anzeige, die nach "Bitte hier klicken" erscheint. Da glauben die User, sie müssten dort schon wieder ihre Angaben eintragen und auf anmelden klicken. Letzte Nacht schaffte es jemand ganze 6x!!!

Könnte in der neuesten Version 0.1.11 nicht einfach "Bitte hier klicken" auf die Startseite führen?
Grüße, Intra

JoergK

Hoi ;)

Jo, zugegebenermaßen ist das ganze etwas verwirrend. Da sollten wir in der Zukunft den Text wohl etwas anders gestalten.

Schau mal in die Sprachdateien(/modules/Newsletter/language/lang-[sprache].php) und such Dir die Zeile, die mit
define("_new_clickhere",
beginnt heraus. Hier dann einfach den Text "sinnhafter" gestalten, z.B. für deutsch:
define("_new_clickhere", "Wenn Sie eine weitere Email für den Newsletter eintragen wollen, klicken Sie bitte hier.");

Wir werden diese "Unschönheit" in Rahmen unserer weiteren Entwicklungen optimieren.


@Team
Ich trag's mal in den Bugtracker ein. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Mx_Intra

So, bin wieder da.  :smile:

Hallo Jörg!

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das mal anpassen. Aber wie gesagt, sinnvoller wird sein, den Link wegzulassen oder ihn woanders hin führen zu lassen. Ihr werdet das schon richtig machen.

:bye:
Grüße, Intra

JoergK

Hoi ;)

Ich hab mir das zwischenzeitlich mal genauer angesehen und festgestellt, dass der Text bzw. die Sprachkonstante mehrfach Verwendung findet. Von daher ist es doch keine gute Idee, den Text einfach zu ändern.

Um jetzt bei der Bestätigungsseite den Text und damit den Link zu entfernen, kann man in der /modules/Newsletter/index.php die Zeile

296    cgiLinkM("index", "def", _new_clickhere);


auskommentieren:

296    // cgiLinkM("index", "def", _new_clickhere);


Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Mx_Intra

Hi Jörg  :thumbup:

Gut, dass ich das noch nicht angepackt hatte ...  :nuke:

Ich werde diese Stelle auskommentieren, dann ist alles geklärt.

Super Arbeit - Herzlichen Dank!  :drinks:
Grüße, Intra